Satellite
Show on map
  • Day 2

    ZRH

    June 27, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

    Was jetzt? Schon wieder ein Footprint aus Zürich?
    Ja. Nein. Eigentlich ist es mehr ein „immer noch“...

    Der Reihe nach:
    Wie schön - dachte ich mir nach dem gestrigen Abflug. Mit nur 2-minütiger Verspätung heben wir ab. Echte Schweizer Pünktlichkeit eben. Super!

    Nach ca. 10 Minuten frage ich mich ob die Luft im Flieger wirklich etwas dünn ist oder meine körperliche Verfassung bereits dermassen schlecht ist, dass ich vom schon vom Rumsitzen ausser Atem komme. Naja - könnte theoretisch beides der Fall sein...

    Einige Minuten später die Gewissheit: Technisches Problem mit dem Kabinendruck. Wir müssen auf reduzierter Höhe noch etwas Sprit verbrauchen bevor wir wieder in Zürich landen. Zum Glück habe ich mich für den Fensterplatz entschieden denn ws folgt ein rund 25-minütiger Panoramaflug über das Schweizer Mittelland.

    Zurück am Boden mal im Flieger sitzen bleiben - das Problem wird analysiert. Ohne Überraschung nehme ich weitere 15 Minuten später zur Kenntnis, dass es mit diesem Flugzeug nicht weitergeht. Also ab mit dem Bus zurück ans Gate. Dort stelle ich mich in die Reihe und warte weitere 30 Minuten bis mir die Dame am Schalter dann sagt, dass ich mich zu einem anderen Service-Schalter begeben muss.

    Dort darf ich dann meinen Flug umbuchen. Da ich wirklich gerne nach London City fliegen würde und nein, nicht nach Heathrow (ich weiss, dass sich beide Flughäfen grundsätzlich in der gleichen Stadt befinden aber ich habe ja aus gutem Grund nach London City gebucht) - kann ich erst am nächsten Tag (sprich heute) fliegen. Kein Problem - kann man ja am Flughafen übernachten...denkste. Hotels sind leider alle ausgebucht und so geht es nach Hause damit man heute morgen bei völliger Dunkelheit aufstehen musste und das will an einem 27. Juni was heissen.

    Nun sitze ich hier wieder beim mir bestens bekannten Gate D55 und hoffe auf einen reibungsloseren Ablauf heute...
    Read more