• Day 3

Velotour zum Kloster Rüeggisberg

June 20, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich wollten wir heute den Gantrisch umwandern. Da aber der Wetterbericht kritisch war und es am morgen noch dunstig war, entschlossen wir uns zu einer kleinen Velotour ab dem Campingplatz. Durch das hügelige Land fuhren wir nach Rüeggisberg wo wir eine Klosterruine besichtigten und anschliessend auf der Herzroute Tour 99 wieder zurück nach Riggisberg radelten. In der Sonne gab es ein feines Cordon Bleu und als es ums zahlen ging, bemerkten wir, dass wir beide Portemonaies im Wohnwagen liegen liessen. Und da auch Twint nicht funktionierte musste Alfred vom Campingplatz nochmals zum Glück recht nahen Restaurant zurückradeln um die Zeche zu begleichen. Auf dem Campingplatz konnten wir noch eine Weile vor dem Zelt ausruhen, aber dann braute sich ein Gewitter zusammen und dann fühlten wir uns im Zelt und später im Wohnwagen wie in einer Popcorn-Maschine. Tischtennnisball-grosse Hagelkörner trommelten auf unser Dach. Zum Glück war der Spuck nach einer Viertelstunde vorbei und wir konnten die Eiskugeln für den Apero auf der Campingwiese einsammeln ...Read more