Yarrma - Cowen, Phillip Island

November 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Auf dem Weg nach Phillip Island fuhren wir zu dem wunderschönen Agnes Falls, danach hielten wir um die Flat Rocks anzuschauen. Auf unserem Strandspaziergang sahen wir neben den vielen Steinen, welche aus dem Wasser ragten, eine vielzahl an aussergewöhnlichen Muscheln, die sich in Farben und Formen unterschieden. Etwas weiter kamen wir zum Eagles Nest. Was es mit dem Adler zu tun hat, haben wir nicht herausgefunden. Vor Ort fanden wir eine hohe Steinformation. Da das Wasser weit zurück war, konnten wir auf trockenen Fusses über die Steine zu dieser Formation und fast rundherum laufen. So waren wir sehr erstaunt, dass der Anblick aus drei verschiedenen Blickwinkeln immer wieder komplett anders war. Bevor wir zu unserem Camping kamen, fuhren wir noch zum Lookout auf den Pyramid Rock. Nach dem Nachtessen gings nochmals los zur Pinguin Parade. Das sind die kleinsten Pinguine, die es gibt. Die sind gerade mal 30-33 cm hoch. Jeden Abend nach Sonnenuntergang kommen sie aus dem Meer und watscheln über den Strand hoch zu ihren Brutstätten. Es war so süss anzuschauen, wie sie aus dem Nichts aus dem Wasser am Strand auftauchten und sich manchmal nicht entscheiden konnten, ob sie ins Wasser zurück sollen oder doch den Weg den "Hügel" hinauf watscheln. An den Brutstätten vorbei war an Nachtruhe nicht zu denken. Die Jungen machten sich lautstark bemerkbar, damit sie auch noch etwas zu Essen bekamen. Es war ein tolles Schauspiel.Read more