Kilometer fressen & Zeltplatzsuche

July 17, 2023 in Hungary ⋅ 🌙 22 °C

Also, was ist heute passiert? Nix wirklich spektakuläres, aber… Hitze wieder unerträglich. Unser Partner-Team mit dem großen LKW besteht aus Christoph, René und Enzo. Letzterer hat 4 Beine und kämpft auch ordentlich mit der Hitze. Drum gab es an der Wolga kurzentschlossen eine Badepause für 4 Jungs und einen Hund.

Dann ging es aber schnell weiter, schließlich wollten wir heute die Tschechei hinter uns lassen, die Slowakei durchqueren und in Ungarn möglichst weit kommen.

Erstes Problem: viele Kilometer zurücklegen. Da Autobahn und Schnellstraße nicht erlaubt ging es durch die Dörfer. Schön romantisch und total viele Storchennester gesehen, aber es kostet Zeit,

Es wurde immer später und daraus resultierte das nächste Problem: die Suche nach einem Campingplatz, denn die schließen meist früh, bei mehreren waren wir zu spät, also weiter zum Nächsten.

Im Internet fanden wir einen, der 24/7 geöffnet sein sollte. Also nochmals 80 km fahren. Gegen Mitternacht angekommen, Rezeption zu (wir hatten selber nicht geglaubt ). Zum Glück war die Schranke auf. Wir also rauf, Platz gesucht und versucht möglichst leise alles aufzubauen.

Bin mal gespannt ob’s morgen, bzw. heute früh Ärger gibt. Zumindest bellt ein Schäferhund in der Nachbarschaft jetzt schon 30 Minuten