Istanbul - the public hotel

July 31, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Da wir auf der Hinreise durch eine Extea-Tour nach Plovdiv (Bulgarien), 2 kleine Pannen und vor allem 7 Stunden bei der Einreise in die Türkei verloren hatten, sind wir gleich an Istanbul vorbei um verlorene Zeit aufzuholen. Wir beschlossen uns die Stadt auf dem Rückweg anzusehen.

Heute lagen wir gut in der Zeit, so dass wir die Idee hatten ein Hotel (möglichst in der Innenstadt) zu nehmen um mal die pulsierende Altstadt erleben. Das Hotel war beim Frühstück auf dem Campingplatz schnell gebucht, die Fahrt dorthin lief perfekt, unterwegs eine kleine Mittagspause an einem idyllischen Bach, selbst die Fahrt nach Istanbul rein hatte zwar regen Verkehr, war aber gut machbar.

Alles lief perfekt, bis auf die letzten 2km zu Hotel. Unser Hotel liegt tatsächlich in der Altstadt, und zwar MITTEN in der Alstadt. Lage perfekt, aber die Gassen so eng dass ich mit dem Landcruiser gut zu tun hatte. Für Christoph und den Magirus aber unmöglich.

Aber die Gassen sind nicht nur eng, du kannst auch nicht parken. Ein geeigneter Platz für den Truck war erst nach 1,5 Stunden Suche in über 1 km Entfernung gefunden.

Wie auch immer, jetzt sind wir da und genießen den restlichen Tag. Als Erstes geht’s zum türkischen Barbier. Mal sehen ob der was aus einem 14-Tage-Bart machen kann.