- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 13
- samedi 12 juillet 2025 à 12:55
- ☁️ 30 °C
- Altitude: 1 328 m
États UnisWoods Cross40°51’47” N 111°53’54” W
Die Story vom Reifen- und Fahrzeugwechse

Weiter geht die Reise nach Salt Lake City. Der Mietwagen zeigt an, dass dem Reifen vorne rechts Luft fehlt. Also an der Tanke angehalten und Luft aufgepumpt. Erste Überraschung: das kostet in USA Geld. Du musst erstmal 2 $ zahlen, damit der Kompressor für 5 Minuten läuft.
Weiter geht die Fahrt. Einige Stunden später wieder dieselbe Warnmeldung. Der Reifen schein ein kleines Leck zu haben.
Nach kurzer Überlegung beschließen wir bis Salt Lake City weiterzufahren und dort den Service von Avis zu kontaktieren.
Gesagt getan. Ich hatte dann die Idee doch mal die Service-Hotline anzurufen, vielleicht schicken die ja jemanden.
Außerdem dachte ich, dass es besser wäre, die netten Damen der Hotel-Rezeption darum zu bitten, da ihr amerikanisch besser ist als meines und sie die Örtlichkeiten besser kannte.
Olivia von der Rezeption war auch sofort bereit dazu. Wenn sie gewusst hätte was auf sie zukommt hätte sie bestimmt höflich abgelehnt.
Es folgte ein bestimm 90 minütiges Telefonat mit einer vollkommen inkompetenten Hotline, die einfach nur Fragen nach einem Script abarbeitete.
Dummerweise kommt im Script „Reifen verliert langsam Luft“ nicht vor. Wir mussten ihr mehrmals erklären dass wir KEINEN Platten haben aber der Reifen Luft verliert.
Ende vom Telefonat: sie schickt einen Service-Techniker der uns den Reifen wechselt. Der wäre in 30 Minuten da und würde sich telefonisch auf meinem Handy melden.
Als nach mehr als einer Stunde noch niemand da war ging ich nochmal zur Rezeption. Die riefen netterweise nochmal an und bekamen die Info, dass der Techniker wohl da war, uns aber nicht erreicht hatte.
Das lag wohl daran, dass er mit seinem Handy nur US-Nummern anrufen konnte, mein Handy aber eine deutsche Vorwahl hat.
Es folgten mehrere Telefonate hin und her, die Rezeption stellte fest, dass sie auch keine deutsche Handy-Nr. anrufen kann, wir hatten keinen Bock mehr und gingen essen.
Als wir kurz vor 22:00 Uhr vom Essen kamen tauchte plötzlich auch der Techniker auf, wechselte den Reifen total freundlich und fuhr davon.
Am nächsten Morgen fuhren wir einfach zum Rental Car Return des Interntional Airport. Mit 2 Sätzen war alles erklärt und man gab uns sofort einen neuen Wagen (mit Schramme). Alles ohne Probleme.
Was habe ich gelernt:
1. Rufe niemals den Service an sondern fahre gleich zum Rental-Car-Service
2. Gebe in USA niemals deine deutsche Handy-Nr. an wenn du einen Rückruf erwartest. Die meisten können dich nicht anrufen.En savoir plus