Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 1

Zweite Etappe CDG - PTY

2 Februari 2022, Perancis ⋅ ⛅ 11 °C

Trotz des verspäteten Abflugs waren wir noch vor der geplanten Ankunftszeit in Paris CDG, einem Traum aus Beton und der langen Wege. Auf dem Weg zum Anschlussgate wurden Reisepass und Covid-Impfzertifikat überprüft. Am Gate angekommen begann dann das lange Warten, knapp sechs Stunden bis zum Abflug um 14:05 nach Panamá City. Die Spannung stieg, je näher der Abflug rückte und dann ging es endlich los, auch diesmal mit 15 Minuten Verspätung.

Eine Boeing 787-9 ist schon eine andere Hausnummer als die sonst üblichen 737 oder A320 auf den innereuropäischen Strecken, es ist wirklich riesig! Nun begannen 11 Stunden Flug, die mehr oder weniger langweilig waren. Irgendwann gab es Mittagessen, welches wirklich nicht schlecht war.
    Während des Fluges flogen wir bestimmt 30 Minuten lang parallel zu einem Flugzeug der Qatar Airways, welches ca. einen Kilometer unter uns flog, das war schon sehr interessant anzusehen. Aus der Perspektive sieht man ein fliegendes Flugzeug ja eher seltener.
    Es ist faszinierend, über wieviel Wasser man fliegt! Stundenlang nichts als Wasser ... Wie groß, aber dennoch zerbrechlich dieses riesige Ökosystem Meer doch ist, schafft der Mensch es doch mehr und mehr, es zu zerstören.
    Vor der Landung gab es noch ein Abendessen und auf die Minute pünktlich landeten wir in Panamá City.
    Baca selengkapnya