• Day 1

Besucherbergwerk F60

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Geplant waren ein paar Tage auf dem Campingplatz Grünwalder Lauch. Aber es war wohl etwas blauäugig am Männertagswochenende dort unangemeldet hinzufahren. Natürlich war Alles voll. Durch eine nette Mitarbeiterin erhielten wir den Tipp zum Stellplatz an der F60 zu fahren.
    Absolut Topp 😎👍. Hier gibt es zwar keinerlei Service, aber ist vollkommen ruhig und wir stehen direkt mit Blick auf den Bergheider See. Nach der Ankunft, erst einmal gemütlich gemacht bei Kaffee und Kuchen. Danach sind wir zur letzten geführten Besichtigung des Tages auf die F60. Die Abraumförderbrücke F60 ist mit 502 Metern Länge das größte bewegliche Bergbaugerät der Welt. Es war sehr interessant und wir hatten eine super Aussicht. Fernsicht war aber etwas getrübt.
    Danach habe ich noch einen Tradi gesucht und den LAB Cache begonnen.
    Den Abend lassen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.
    Der Morgen bedingt bedeckt, bei 16°C Luft und es geht ins eisenhaltige Nass. Der LAB wird an einem Mini LP beendet.