Pilzvergiftung& Bootstour🛶🍄

August 19, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

..zwei spannende Tage in Sunhult, ganz aufregend. Jeder auf seine eigene Art & Weise 🫣

Als wir samstags gemütlich aufbrechen wollen um die Gegend zu erkunden, fällt plötzlich auf, dass Fredda sich komisch verhält. Sie speichelt ununterbrochen und ist müde und schlapp.
    Recht schnell ist klar, dass sie durch unsere Pilzsammlerei auf diese aufmerksam geworden ist. Mit ihren 2 Gehirnzellen (so lieb ich sie hab, aber an solchen Tagen denk ich immer, mehr sind’s einfach nicht) kann sie nicht zwischen giftig und verdaulich entscheiden und hat sich wahrscheinlich ordentlich den Bauch voll geschlagen und alles angeknabbert, was sie gefunden hat 🫣🍄 nach verzweifelter Tierarztsuche und einigen Telefonaten bekommen wir ihren Zustand in dem Griff. Ihr geht es Stück für Stück besser, aber wir sind alle drei fix und fertig. Ich koche noch schnell eine leckere Bolognese und dann versacken wir erschöpft vor dem knisternden Kaminfeuer 🔥

Sonntags versuchen wir unser Glück erneut und diesmal klappt es: wir erkunden Eksjö, ein süßes Dorf in der Nähe. Schlendern durch die Straßen, essen viel zu süße Kaffeestückchen, stöbern in einem Esoterikladen und fahren weiter zu einem kleinen Kaffee mit Wasserfall.

Zurück zuhause haben wir noch nicht genug erlebt und so entscheiden wir uns noch eine Runde mit den Kajaks auf dem See zu drehen. Sherin war glaube ich noch nicht ganz überzeugt davon, wie ein Hund im Boot sitzen soll, aber nach einigen Lachanfällen zeigt sich, dass Fredda ein hervorragender Kapitän ist 👩‍✈️⛵️🐶

Wir genießen die Abendsonne, sitzen noch eine ganze Weile am Steg und realisieren mal wieder, wie gut das Leben zu uns ist 🧡🌞