nordische Nationalparks 🍃🌊

August 23, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Entscheidungen treffen….noch weiter hoch? Oder lieber mehr Zeit haben auf dem Weg zurück Richtung Süden? Wir entscheiden uns Dienstagabend von Stockholm aus noch weiter Richtung Norden zu fahren um einen Nationalpark zu besichtigen, der vielversprechend aussieht.

Todmüde fallen wir nach einer anstrengenden Fahrt durch Nebel, Dunkelheit und Straßen voller tiefer Schlaglöcher ins Bett. Doch es hat sich sowas von gelohnt.

Beide sind wir am nächsten Morgen ganz hin und weg von dem wunderbaren Platz an dem wir stehen. Die Natur hat nochmal einen drauf gesetzt und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite 🌞

Leider hat es am Tag vorher stark geregnet und so ist der Rundweg des Nationalparks größtenteils überschwemmt. Wir versuchen ein Stück barfuß zu laufen, erreichen ein paar tolle Aussichtspunkte und müssen dann doch irgendwann aufgeben. Zusätzlich stellen wir fest, dass die Überschwemmungen tausende Mücken angelockt haben und so fliehen wir, aber für unsere Knöchel ist’s leider zu spät. Wir haben für die schönen Natur-Spots einige Stiche in Kauf nehmen müssen. 🦟🫠

Wir genießen die Abendsonne an unserem Stellplatz, am nächsten Morgen erweitere ich noch etwas den Barfußpfad, der von vorherigen Campern gebaut worden ist und dann gehts weiter-wieder Richtung Süden. 🚎