Sukawati Markt und Goa Rang Reng

July 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen wollten wir früh starten, um zum Sukawati Markt und zum Goa Ran Ren Wasserfall zu fahren. Als erstes ging es nach Sukawati. Dieser Markt soll so groß sein, wie der in Ubud. Als wir dort ankamen war Nadine sehr froh, dass sie viele Souvenirs in Ubud gekauft hatte und nicht wie Till vorgeschlagen hatte, hier zu kaufen. Der Markt war eine Erfahrung wert und vor allem die Gerüche. Allerdings konnte man eher Lebensmittel kaufen, als Mitbringsel. Da wir noch nicht so richtig gefrühstückt hatten, war unser Plan dieses als nächstes zu tun. Leider gab es weit und breit keinen Warung. Also haben wir mit dem Supermarkt vorlieb genommen. Danach wollten wir zum Wasserfall. Da dieser nicht so touristisch sein soll, haben wir uns ganz klar dafür entschieden und es war die richtige Entscheidung. Erst ging es runter zum 1. Wasserfall, den man auch ohne Guide erreichen konnte. Zum 2. Wasserfall benötigt man einen Guide, da der Weg im Fluss lang ging. Erst waren wir ein wenig verunsichert, vor allem als er 10 min später meinte, dass wir jetzt unsere Badesachen anziehen sollten und den Rucksack hier lassen sollten. Aber es war traumhaft und wir hatten viel Spaß. Vor allem unser Guide mit Arthur.Read more