• 007 - Knöllchen eiskalt serviert

    23 sierpnia, Niemcy ⋅ ☁️ 17 °C

    Gut ausgeschlafen ging es um 9 Uhr zum Frühstück. Serviert wurde ein typisch bayerisches Mahl: Weißwurst und Brezeln – stilecht, wie es sich gehört. Nach einem kurzen Abstecher in den Spa-Bereich mit Pool, Sauna und Dusche ließen wir uns den Benz zur Abreise vor das Hotel stellen.

    Ein kurzer Check des Wagens, ob der Concierge beim Valet-Parken vielleicht Kratzer oder Dellen in die Schrottkiste gefahren hatte – vergebens. Beim Aussteigen begrüßte uns der Doorman mit den Worten: „So einen hatte ich auch mal.“ Unsere spontane Antwort: „Ja, der ist aber unverkäuflich.“

    Einige verwirrte und neidische Blicke der Passanten und Carspotter vor dem Bayerischen Hof blieben nicht unbemerkt. Gleichzeitig stellten wir fest, dass wir bei der gestrigen Ankunft wohl ein Knöllchen kassiert hatten. Der Hilfssheriff auf seinem Ordnungsamt-Mofa dachte sich wohl: So ein außergewöhnlicher Wagen kann ja unmöglich ein Gast des bayerischen Edelbunkers sein. Ergebnis: Zur „günstigen“ Hotelnacht addieren sich nun noch 85 € und ein Punkt in Flensburg. Wer den Punkt auf sein Konto nimmt, wird noch ausgeknobelt.

    Danach ging es weiter zum BMW-Museum, wo wir die Münchner Traumwagen begutachteten – passender Abschluss für einen stilechten Start in den Tag.
    Czytaj więcej