Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 7

    Routenoptimierungen und Plan B

    6 de abril de 2023, Itália ⋅ ☀️ 14 °C

    Mittlerweile habe ich mal meine Routen für morgen (Florenz ==> Sora) und übermorgen (Sora ==> Bari) optimiert. Waren es im Ursprungszustand insgesamt über 960km und ausschließlich "kurvig", so bin ich jetzt mit etwa 2/3 "kurvig" und 1/3 "schnell, ohne Autobahn", sowie einigen bewusst gesetzten Via-Punkten auf knapp über 850km, was sich dann auch deutlich in der reinen Fahrzeit niederschlagen sollte.
    Mal schauen, ob ich da eine gute Mischung aus "Kilometer machen" und "Kurvenspass" gefunden habe...

    Mit Blick auf die Wettervorhersage für Sonntag und Montag (Durres ==> Leskovik ==> Argyrades/Korfu) habe ich mir außerdem mal einen Plan B zugelegt, bei dem es in Albanien dann nicht bis an die nordmazedonische Grenze geht, sondern eher an der Küste entlang via Vlore nach Sarande und von dort aus dann - je nach Wetterlage - mit mehr oder weniger Umweg über das Landesinnere via Igoumenitsa nach Argyrades auf Korfu.
    Sollte das Wetter tatsächlich besser sein als aktuell vorausgesagt, kann ich am Sonntag immer noch meine ursprüngliche Route via Leskovik nehmen.
    Leia mais