Satellite
Show on map
  • Day 30

    Umwege...

    April 29, 2023 in Montenegro ⋅ 🌧 9 °C

    Nachdem ich mich in Montenegro erst einmal 30km lang an drei andere Motorradfahrer drangehängt habe und mich danach auf die letzten 35km bis Kolasin freute (neue Straße, kein Verkehr), kam leider 14km vor Kolasin ein kleiner Dämpfer: aufgrund eines Erdrutsches war der Tunnel auf der einzigen Straße aus dieser Richtung nach Kolasin gesperrt. Ein Bauarbeiter wollte mich dann doch gleich über den alten Pass lotsen. Calimoto hätte den sogar auch als Ausweichroute angeboten. Nachdem sich aber die ersten paar hundert Meter als zunehmend schlechter werdender Schotterweg nach einem Regenguss herausstellten und laut calimoto über 30km für diesen Weg auswies, machte ich dann doch kehrt und fuhr einen 60km Umweg. Dieser führte mich dann etwa 30km über die "panoramic roads", die letztendlich ähnlich wie die kleinen, griechischen Bergstraßen waren. Genauso kurvig, genauso kaputt und dafür aber mit ordentlich Verkehr.Read more