Satellite
Show on map
  • Day 7

    Mein wunderschöner Geburtstag

    March 7 ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute war ich nochmal gnädiger zu den beiden, denn es ist ja schließlich mein Geburtstag!
    Deshalb entschloss ich mich bereits um 23:30 durch mein bellen zu bekunden, dass ich existiere. Und bald Geburtstag habe. Das ging echt flott dieses Mal. Sofort stand Janis hier vor mir, hat mich in die Box gesetzt und merkwürdigerweise auch seinen Autoschlüssel mit nach draußen genommen. Als ich dann recht schnell mein Pinkel Ritual vollzog, schaute mich Janis an, seufzte und setzte mich wieder, samt Box nach oben in die Wohnung. Die Nacht schliefen dann alle durch.

    Am Nächsten Tag gab es schon für mich recht früh Futter, es war mir gleich, ob ich morgens oder abends essen bekomme. Ich bin da nicht so hinterher. Da unterscheide ich mich von anderen Hunden. Es gibt Hunde die würden alles für ein Leckerli machen, nicht so ich. Ich mache alles auch ohne Leckerli, naja zumindest bin ich nicht auf essen so fokussiert wie andere Hunde.
    Heute nahm mich, wie schon angekündigt, Janis mit. Das war richtig toll. Wir waren den ganzen Tag im Wald. Ich durfte an der langen Leine und als Belohnung habe ich fast kaum gezogen und war auch sonst sehr brav und hab gehört. Manchmal hat sich die Leine etwas verhäddert aber entweder habe ich es selber oder Janis wieder entwirrt. Ach einfach toll der Tag. Ich habe nur nicht verstanden warum Janis immer ein paar Schritte ging und dann wartete und dann wieder völlig willkürlich die Richtung änderte. Das kannte ich damals auch von meinem verräterischen Herrchen. Auch Janis hat die Bäume angesprüht aber auch wieder völlig willkürlich und in keinem logischen Zusammenhang. Naja wie auch immer. Wie wir Pause machten schaute ich in die Ferne und genoss die Aussicht. Was hätte den Tag noch besser machen können? Ich weiß es nicht oder warte doch, ich durfte nämlich immer wenn Janis stehen geblieben ist buddeln, ach das war toll.
    Wie wir wieder zuhause waren, geriet ich in einen Hinterhalt. Und der Verräter war niemand andere als mein neuer Besitzer. Wir gingen nämlich nicht sofort wie wir annahmen in die Wohnung, sondern noch kurz in den Garten. Er führte mich zum Wasser. Eigentlich ganz schön hier dachte ich und plötzlich nahm er mich und schubste mich ins Wasser. Ich Schwamm wie ein Weltmeister wieder zum Ufer. Ich stellte mich auf ein Kampf ein aber anstatt in den unheilvollen Blick meines Gegners zu Blicken schaute mich mein neuer Besitzer zufrieden an und gab mir ein Leckerli. Aber jetzt war ich nass, und dass gefiel mir einfach nicht.
    Ich wurde in die Kiste gesperrt und dachte schon das kann ja ein heiterer Geburtstag werden, da nahm mich die Rosi raus und fing an komisch rumzuhumplen. Sie nannte es Joggen. Naja Immerhin war sie nicht so lahm wie sonst unterwegs.
    Doch als wir von dem " Sport" zurückkamen, wurde ich hinterrücks wieder in die Dusche geschoben und noch mal nass gemacht. Es war schrecklich. Ich habe kurz gedacht ich sterbe, aber dann habe ich einfach angefangen an meinen Weltuntergangsphantasien weiter zu spinnen und das hat mir tatsächlich ein wenig das Gemüt beruhigt.

    Später fing Rosi sie wie eine Irre an zu singen und ich wusste garnicht wie mir geschah. Dann wurde mit ein dummen Pylon aufgesetzt und die beiden fanden das schrecklich komisch. Und achso das geht an meine EX Besitzer: vielen Dank für diese tolle Karte - NICHT. Ich meine eine Pansen Torte zu meinem großen Tag wäre mindestens schon drin gewesen .

    Alles in allem 5/10 für diesen Wurftag.
    Read more