Satellite
Show on map
  • Day 6

    Schlaflose Nächte

    March 6 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Heute war einer dieser Tage, an dem ich beschloss, die Morgenroutine zu verändern. Statt meinem üblichen Weckruf, wie gestern um 4:30 Uhr durchzuführen, beschloss ich, meine neuen Besitzer um 1:30 Uhr zu erinnern, das ich existiere. Entschlossen, wie ein tollwütiger Jagdhund auf der Fährte seines Erzfeindes, der Sau, beschloss ich, zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit so laut und schnell zu bellen, dass meine Besitzer keine andere Wahl hatten, als es zu bemerken. Genauso unsere Nachbarn unter uns. Indem ich diese Uhrzeit wählte, ermöglichte ich ihnen, danach wieder Schlaf zu finden. So gütig bin ich dann doch. Aber eigentlich lag es daran, dass mich gestern Janis so verächtlich angesehen hat, dass ich befürchtete, er würde drastischere Maßnahmen gegen mich ergreifen als diese Rosi.

    Tja hat wohl die Stimme am Telefon, die mir vertraut vorkam, falsch gelegen, als sie meinte, dass ein Spaziergang um 16 Uhr "Kein Problem" sei, da ich angeblich danach nicht mehr Pipi müsste. Ha! Als ob das funktionieren würde. Die beiden haben mich sogar bis 18 Uhr durch den Wald, ohne Leine geschäucht, mit der Hoffnungich, ich wäre danach müde. Da haben sie sich wohl vertan.

    Der Rest des Tages hatte ich schlechte laune, verständlich wenn ich erst um 1:30 pinkeln gehen durfte. Ich war nicht gehorsam, ich war nicht ruhig. Ich zog ständig an der Leine, aber Rosi konnte mich einfach nicht im Griff behalten. Sie war sehr genervt von mir. Es ist schwer, ein Dackel zu sein, wenn die Welt so viele aufregende Gerüche und Abenteuer bietet, wie die Bundesstraße 10.

    Sonst nix neues, heute versuchen sie es mal um 19:30 mit dem letzten mal Gassi gehen. Ob ich das so akzeptieren werde?

    Meine Pläne der Einführung der Monarchen mit mir an der Spitze sind jetzt erstmal auf Eis gelegt. Ich spüre hier eine angespannte Stimmung mir gegenüber. Das muss sich erstmal legen und die Situation muss sich etwas beruhigen bevor ich größere Pläne verfolgen kann.
    Read more