San Jose —>Tortuguero Nationalpark

March 15, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern Nacht sind wir nach einer 3-4h Fahrt endlich in San Jose angekommen. Es war eine super anstrengende Fahrt. Nebel, Regen, Nachts keine Sicht beim Fahren und am Ende wie immer in San Jose ewig Stau! Das Hotel ist ok - wieder nicht in der besten Gegend aber für Pizza aufs Zimmer hat es gereicht 😅 San Jose hat unser Herz leider absolut nicht gewonnen und auch die 2. Chance nicht genutzt.
    Heute ging es dann um 6:00 mit dem Shuttle nach Tortuguero in den Nationalpark für eine 12h Tour. Wir hatten alles dabei, 2 lange Bootsfahrten durch den Nationalpark, 600 Stufen zum Aussichtspunkt bei gefühlt 100 Grad 🥵, Dschungeltour mit RIESEN Spinnen und ein kurzer Stopp im Ort Tortuguero 🕷️🕸️🌴🦎🦋
    Kulinarisch wurden wir bei der Tour überrascht - wie jeder weiß ist Jenny etwas picky beim Essen. Das Frühstück war sehr gewöhnungsbedürftig selbst Mauti hat sich nicht über das Essen an der Raststätte drüber getraut. Es gab letztendlich Bohnen mit Reis und Ananas. Mittags wurden wir sehr positiv überrascht mit einem einheimischen Menü, bei dem sogar Jenny fast alles aufgegessen hat🍛🫘🫔🥗 es gab Fleisch/ Fisch mit Patacones, Reis mit Bohnen und Salat.