Tatjana Bergen

Joined January 2019

playa del Carmen

May 15 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Nach den letzten Tagen an denen wir Kultur und etwas Action hatten, haben wir uns heute dazu entschieden wieder nach player del Carmen zu fahren.
    Die Stadt hat offiziell 149tsd Einwohner.
    Es wird aber vermutet, dass hier ca 600tsd Menschen leben.

Wir haben eine Tierauffangstation besucht wo wir mit einem Rudel Hunden spazieren gehen konnten.

Nach einem Besuch im deutschen Biergarten und der örtlichen Flaniermeile haben wir uns fix und fertig zurück ins Hotel begeben und den Abend mit Cocktails im pool ausklingen lassen.

Templerun-Coba und Tulum

May 14 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Hier auf der Yucatán Halbinsel gibt es sehr viele Mayastätten.
    Heute haben wir zwei Ruinen besichtigt.
    Tulum - die einzige Mayastätte am Meer
    Coba - dort gibt es eine 42 Meter hohe Tempelruine die man hochklettern kann
    Oben hat man eine atemberaubende Sicht, dafür muss man sich aber erstmal trauen hochzuklettern😅
    Wir haben es jedenfalls geschafft☺
    Als Belohnung gab es hinterher noch einen Besuch in einer komplett geschlossenen Cenote zum Baden🙌

Welcome to the jungle

May 13 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer Stunde Fahrt mit dem Bus durch den jungle sind wir auf's Quad umgestiegen.
    Mit dem Quad ging es zu einer wundervollen Cenote.
    Das sind Höhlen, manche davon zum Teil oder komplett geöffnet, die mit Süßwasser gefüllt sind.
    Hier konnten wir baden.
    Hinein kam man entweder über eine Leiter oder per Sprungturm/Zippline von verschiedenen Höhen.
    Auf dem Foto sieht man den Sprung per zippline aus 10 Metern

Playa del Carmen

May 11 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Colectivo's - Das sind kleine Busse, die ca. alle fünf Minuten in alle Richtungen fahren.
    Egal wie weit, hier zahlt man 40 Pesos ( 2€ ) pro Person.
    Damit haben wir uns ganz spontan auf den Weg in die nächste Stadt gemacht, natürlich in der größten Nachmittagshitze.
    #Experten😅
    Da kam und die kleine Cocktail Bar sehr gelegen, um etwas Schatten zu tanken und den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen😀

Am Abend, als wir zurück im Hotel waren, haben wir uns ein Bad im komplett leeren Pool genommen

Grand palladium colonial resort

May 10 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Ein weiterer Tag, an dem wir die Vorzüge eines All inklusive Urlaubs voll ausgekostet haben.
    Nach einem Sonnenbad am secretpool, dieser ist versteckt und abseits des Trubels, haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht.
    Da wurde erst einmal eine siesta in einer hängematte eingelgt.
    Nach dem ganzen Stress haben wir zu Abend im mexikanischen Restaurant des Hotels den Tag locker ausklingen lassen und freuen uns auf den nächsten Tag.
    Buenos noches!

Grand Palladium

May 9 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht, da wir einen derben Sonnenbrand hatten.
    Mexikanische Sonne knallt 😁
    Nach einem Frühstück mit viel Obst und frisch gepressten Säften haben wir ein spaziergang am Strand gemacht.

Zum Glück überträgt das Hotel Fussball, denn so konnten wir das Europa League Halbfinale von Frankfurt sehen und die Cocktailkarte einmal hoch und runter trinken 🍹🍸

In unserem Hotel kann man auch heiraten.
    Und so haben wir uns spontan überlegt, den Bund der Ehe einzugehen💍
    Haha.. nein Spaß😂😂😂
    Auf dem dritten Bild sieht man die Vorbereitungen für eine Hochzeitsparty eines kanadischen Paares.

Sian Kaan

May 8 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Wir waren im Naturschutzgebiet Sian Kaan, was auch Unesco Weltkulturerbe ist.
    Auf dem Weg dort hin, nach über zwei Stunden holpriger Straße, sind wir unter anderem an Pablo Escobar's ehemaliger Villa vorbei gefahren.
    Diese ist mitten im Jungle am Meer gelegen und das einzige Gebäude der Gegend mit Strom.
    Heutzutage wird sie als Partylocation für Hollywoodstars genutzt.

Als wir endlich angekommen sind, haben wir auch direkt das erste Krokodil gesehen🐊

Weiter ging es mit dem Boot im eine natürliche Lagune.
    Heimat vieler Delphine, Schildkröten.
    Auf den "Bauminseln", bestehend nur aus Mangrovenbäumen, sind 8% der weltweiten Vogelarten heimisch.
    Nur in Brasilien ist die Vielfalt noch höher.

Zu guter Letzt stand noch unsere Taufe aus.
    Sie erfolgte auf karibisch-mexikanische Art 🇲🇽
    Dazu mussten wir vom Boot runter, ins bauchhohe warme Wasser und los ging die Zeremonie🍻

Akumal

May 7 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist unser erster Tag im Hotel.
    Hier gibt es einiges zu sehen viele Tiere und Jungle.
    Nachdem wir einiges erkundet haben und am Pool waren, sitzen wir jetzt in der Hotel eigenen Sportbar und schauen mit einem großen Rudel Engländern Liverpool gegen Barcelona.
    Gute Stimmung ist hier vorhanden

Never miss updates of Tatjana Bergen with our app: