• On the Road Again

    5 April, Sepanyol ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute hieß es wieder " On the Road Again " .Aus 1.46Std mache 3 Std.fahren.Puuhh..und ich dachte durch was für ne Pampa wir da fahren..Dabei sind wir viel durch Geschichte gefahren..Guck an..
    Kurzer Stopp in der Pampa ..da dachte ich auch noch " Na Hauptsache Picknick Tisch und Bänke stehen hier am kleinen Teich."War aber tatsächlich die Laguna de Venta la Perra..Ein Vogelbeobachtungspunkt,wo wohl gerade welche abgeknallt wurden von 2 Jäger 😳

    Dann vorbei an der Burg Rojas.
    Die Burg Rojas befindet sich auf einem Hügel, an dessen Fuß die Stadt Poza de la Sal in der Provinz Burgos liegt.Es ist Kulturerbe Spaniens.

    Die Salinen von Poza de la Sal , die dieser Gemeinde ihren Namen geben, liegen direkt am Rande des Páramo de Masa , wo das Land steil zur Ebene von Burebana abfällt, wie ein riesiger Krater mit 2,5 km Durchmesser, der einen der vollkommensten Diapire überhaupt darstellt.
    Der Salzstock gehört zu den größten in Europa; das Wasser wird über kleine Aquädukte durch den Ort bis in die ca. 1 km nordwestlich gelegenen Salinenbecken geleitet.

    In Poza de la Sal wurde Félix Samuel Rodríguez de la Fuente geboren.Er war ein spanischer Naturalist und Umweltpublizist, Naturschützer, Regisseur von Dokumentarfilmen für das Fernsehen und Feature für den Hörfunk, darunter die erfolgreiche und einflussreiche Serie Der Mensch und die Erde (1974–1980).

    Ja und dann sah man langsam das wir in das Weinanbaugebiet von Rioja kommen.

    Stellplatz für nix mit allem..Sogar ein mega Restaurant.Freuten uns schon.Endlich Paella 🤩 Aber Nööö..muss man 1.Tag vorher bestellen.Haben dann 3 Gänge Menue gegessen..War seeeehr legger 😋 aber mega laut und voll.Da ging es zu wie am Flughafen..
    Baca lagi