Zwischenstopp am Gardasee

July 14, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Gardasee. Kaum ein anderer Ort in Italien 🇮🇹 erfreut sich an mehr Bekannt- und Beliebtheit als der größte See Italiens, der mit seinen 158,4 km Umfang ein Überbleibsel des Etschgletschers der letzten Eiszeit vor ca. 34 Mio Jahren ist. Vielleicht ist das auch der Grund für das Schild mit Schneeflocken ❄️, dass wir am Ufer gefunden haben. Ansonsten können wir uns keinen Reim darauf machen, wovor in dieser doch recht warmen Klimazone das Schild warnen könnte, außer vielleicht einem leckeren Speiseeis? 😋
    Spaß beiseite. Zwar etwas weniger kulturell, dafür nicht weniger schön lud uns der Gardasee am Südufer ein. Es war eigentlich nur ein kurzer Aufenthalt geplant, doch das warme Wasser, das leckere Essen und das hammer Wetter haben uns dann doch etwas länger dort verweilen lassen - Und wir haben es nicht bereut. Wer weiß, wann wir das nächste mal erst wieder dort sein werden ?
    Für uns hieß es nach ein paar Stunden dann aber trotzdem weiter fahren nach Italiens 🇮🇹 Modehauptstadt.