Dritte Station: Mailand

July 15, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Mailand - Milano. Wie stellt man sich die Modehauptstadt Italiens so vor? Vielleicht sehr luxuriös? Vielleicht mit viel Modegeschäften? Auf jeden Fall sehr sauber mit etwas Kultur!
    Leider hat unser erster Eindruck dies vorerst nicht bestätigen können. Unser Hotel lag in einem Stadtteil, dass man ohne zu übertreiben auch als Ghetto hätte bezeichnen können. Das Hotel war ausreichend, aber nichts besonderes schön oder sauber - aber es hat genügt. Für uns war klar: Hier wollen wir wirklich nur zum pennen sein.
    Also nichts wie raus was essen. Beim Chinesen um die Ecke gab es dann auch nach einigen Verständigungsschwierigkeiten das ersehnte Menü. Zwar nicht ganz wie bestellt (zumindest wie wir bestellen wollten) aber dennoch mega lecker und uns wurde der Abend somit etwas gerettet und wir gingen zurück ins Hotel für eine mückenbedingt sehr unruhige Nacht.
    Am nächsten Tag zum Frühstück etwas Zwieback und schnell raus, mit dem Auto Richtung Innenstadt, wo wir nach wildem Verkehrschaos dann auch endlich einen Parkplatz gefunden haben.
    Und eins kann man sagen: Dieser Teil des Stadt Karl Lagerfelds lässt sich wirklich sehen. Eine sehr majestätische Kathedrale, viele antike Bauwerke, eine Modemeile und moderne Architektur wendeten den ersten Eindruck um 180°. Hier ist es doch viel anschaulicher und man verweilt hier gerne. Und natürlich mussten wir auch einmal Klamotten shoppen - Wer kann schon sagen, er habe Kleider aus Mailand? (Auch wenn es zugegeben keine Designerkleidung war).
    So schön es auch war, am Nachmittag fuhren wir recht erschöpft weiter: Eine andere Stadt wartet schon auf uns.