• Tag 2 - Die Uferpromenade

    2024年7月7日, スペイン ⋅ 🌙 19 °C

    Der erste richtige Tag auf Teneriffa stand für heute an. Da durch Lucas Sonnenbrand ein paar Möglichkeiten wegfielen, entschlossen wir uns für einen kleinen Besuch in der Altstadt von Puerto de la Cruz. Nach dem Frühstück machten wir uns also am Ufer entlang in die Altstadt. Das Wasser sah wirklich hervorragend aus, aber auch sehr wild, wie es an die Steinklippen prallte. Um Luca die nächsten Tage etwas zu schützen, sind wir noch in einen Laden rein und haben ein langärmliges Hemd gekauft, damit er nicht jeden Tag mit Sweatshirt-Jacke rumlaufen muss und sich zu Tode schwitzt.
    Wieder am Wasser konnten wir auf manchen Felsen zig Krebse 🦀 entdecken, die sich offenbar gerade sonnten. Nun haben wir aber auch die Altstadt entdeckt, die recht schön aber auch sehr klein war. Zwei alte Kirchen fielen uns besonders ins Auge. Im Anschluss sind wir wieder das Ufer lang zurück spaziert und legten uns in der Nähe unseres Hotels auf den Strand, um in Ruhe unsere Bücher zu lesen. Nach zwei Stunden entschlossen wir uns, Luca nicht noch mehr der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen und wechselten zum Hotelpool, der zumindest ein paar Sonnenschirme hatte. Nach dem Abendessen (es gab diesmal ganz anderes essen, die Halbpension hat sich also auch von der Vielfalt her gelohnt) ging es dann jedoch wieder an den Strand, wo wir weiter lasen und den Sonnenuntergang 🌅 genießen durften. Luca hat es heute sogar geschafft, ein ganzen Buch an einem Tag durchzulesen. Moni ist schon etwas bezweidruckt.
    Gegen 22:00 Uhr hieß es für uns dann aber wieder zurück ins Hotel, schnell duschen (bzw. für Moni baden), After-Sun-Creme drauf und ab ins Bett. Irgendwie ist man trotz das man nichts anstrengendes erledigt hat, dann doch relativ müde.
    もっと詳しく