- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Tuesday, December 31, 2024 at 11:59 PM
- 🌙 -1 °C
- Altitude: 543 m
GermanyOlympiapark48°10’12” N 11°33’5” E
Tag 2 - Silvester in München

Silvester in der Großstadt – unser zweiter Urlaubstag war explosiv! Der Tag begann ruhig, aber aktiv. Luca war schon früh joggen und hat sich dabei direkt als Frühstücksheld bewiesen: Mit vollen Bäckertüten von TooGoodToGo kehrte er zurück ins Hotel. Der Inhalt war wirklich reichhaltig und hat uns mehr als gut gestärkt für den Tag.
Am Vormittag haben wir uns entspannt fertig gemacht, bevor wir gegen 15 Uhr den RegionalExpress nach München nahmen. Die Zugfahrt war entspannt und nach knapp einer Stunde standen wir in Bayerns Landeshauptstadt. München war an diesem Tag wie leergefegt – zumindest, wenn es um geöffnete Cafés oder Restaurants ging, die alle geschlossen (oder ausgebucht) waren. Die Fußgängerzonen dagegen waren überfüllt mit Menschenmassen. Wir schlenderten durch die Stadt, bewunderten die Architektur und suchten gefühlt ewig nach einem Ort, an dem wir essen konnten.
Gerade, als wir fast aufgeben wollten, fanden wir einen gemütlichen kleinen Griechen. Und der hatte nicht nur Platz für uns, sondern auch unglaublich leckeres Essen! Die Portionen waren riesig und wir waren froh, endlich einen warmen Ort gefunden zu haben. Gut gestärkt und zufrieden machten wir uns gegen 23 Uhr auf den Weg zum Olympiapark – unser Ziel für den Jahreswechsel.
Dort war es einfach unglaublich. Menschenmassen strömten durch den Park und schon Stunden vor Mitternacht erleuchteten Feuerwerksraketen den Himmel. Die Atmosphäre war laut, bunt und voller Energie – so viel Feuerwerk wie hier sehen wir in Bösingfeld wahrscheinlich nicht mal in einem ganzen Jahr. Trotz der Tausenden Menschen war es ein wirklich schönes Erlebnis und der Blick über die Stadt im Licht der Raketen war unvergesslich.
Nach Mitternacht blieb der Trubel nicht aus: überall Blaulicht, Feuerwerk und Menschen, die sich ihren Weg zurück durch die Stadt bahnten. Gegen 1 Uhr machten auch wir uns auf den Weg zum Bahnhof, um den letzten RegionalExpress zurück nach Augsburg zu erwischen. Leider war der Zug extrem überfüllt und die Fahrt war alles andere als angenehm. Gequetscht zwischen anderen Feiernden sehnten wir uns nur noch nach unserem Hotelzimmer.
Gegen 3 Uhr erreichten wir Augsburg und nach einem Fußmarsch durch die Stadt fielen wir um 4 Uhr völlig erschöpft ins Bett. Es war ein langer, ereignisreicher Tag – und definitiv ein Silvester, das wir so schnell nicht vergessen werden!Read more