• Day 256

Pokhara Yoga Retreat

February 18 in Nepal ⋅ ⛅ 19 °C

10 Stunden und 200 km Busfahrt 🤢später landeten wir in Pokhara, dem Trekking Hotspot Nepals. Die Strassen wie vor 100 Jahren, die Kaffeemaschinen jedoch auf dem neuesten Stand. Bizarr. 🤨 Aber man nimmt was man kriegt und geniesst den Capuccino in vollen Zügen. ☕️
    Nach Capuccino und Kuchen gings los in ein 5 Tages Yoga- und Meditationsretreat. 🧘🏻‍♀️Dhal Bat Power, 24 hour! 🍛 Entgiftend. Das Yoga war intensiv. Aber wunderbar. So beweglich waren wir wohl beide noch nie.

Der Tagesablauf:
    06.00 Aufstehen
    06.15 gemütliches Wandern
    07.30 Tee (Ginger,Honey,Lemon,Love)
    08.00 Yoga
    09.30 Meditation
    10.00 Frühstück
    Pause - Vögel beobachten, Klatsch und Tratsch oder einfach hinlegen, weil man müde vom Yoga ist.
    13.00 Mittagessen
    Pause - Körperliche Aktivitäten sind nach dem Essen untersagt.
    15.40 Yoga
    17.00 Nepali Dance - eine spannender Ice Breaker, um neu Ankommende zu begrüssen.
    17.15 Popcorn & Tee
    17.30 Yoga
    19.00 Meditation
    19.30 Abendessen
    20.30 Meditation
    21.00 Schlafenszeit

Auch wenn es eine eindrückliche und entspannende Erfahrung war, braucht der Körper nun kurz Zeit, sich zu erholen, bevor wir zu den Trekkings wechseln. 🥾

(Bilder von den Bergen kommen dann schon, wir haben sie bloss erst heute zum ersten Mal gesehen aufgrund des Wetters! 🏔️)