• Day 16

Entroncamento und EN2

September 4, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Am nächsten Tag wollen wir über die ‚Estrada National 2‘ zurück nach Faro fahren. Die EN2 führt von Chaves in Norden bis nach Faro im Süden und führt durch wunderschöne Ortschaften mit kleinen Gassen, Baum-Aleen mit Korkbäumen, Olivenplantagen und ist bis auf das sehr kurvenreiche Stück vor Faro sehr schön und mit wenig Verkehr zu fahren.
    In haben in einem kleinen Hotel in Entroncamento für € 54.- inklusive Frühstück übernachtet, die Suche nach einen Nachtessen gestaltete sich allerdings dann etwas schwieriger und wir ‚irrten‘ fast 3/4 h durch die Stadt bis wir ein Lokal gefunden hatten welches auch eine für uns passende Menukarte hatte.
    Am nächsten Tag machten wir auf der Rückfahrt in Torrão in einem kleinen schmucken Café einen Zwischenhalt und genossen ‚Patiscos‘, das sind kleine typische portugiesische Häppchen. Wir genossen Bacalhau mit Kichererbsen, Eiern und Knoblauch - lecker. Vor lauter geniessen verpassten wir ein Foto von den Leckereien zu machen ….