Satellite
Show on map
  • Day 22

    Athen

    August 28, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

    33 Grad und das ist schon kühl, sagt meine Tochter. Wir wissen ja alle, dass es in der Stadt der Götter und Philosophen gern auch mal 45 Grad sein können. Ich freue mich, meine Tochter und ihren Partner George wieder zu sehen. Ich selbst wohne in meinem Stamm Hostel, dem City Circus Athen. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen. Ich lerne Hektor kennen, der Initiator des Straßentangos der "Athener Tango Lovers" ist. Ohne passende Schuhe und Outfit komme ich doch zum Tanzen. Hektor macht es möglich. Eine nette community tut sich hier auf. Wenn die Polizei auftaucht stieben sie alle auseinander als wäre es ein Verbrechen Tango zu tanzen. Das alles nur wegen Corona. Aber wir sind Menschen. Man kann uns vieles weg nehmen, aber nicht dauerhaft. Was wir lieben, tun wir auch dann, wenn es verboten ist.

    Meine Familie sitzt im Gras, schaut den Tanzenden zu und freut sich über die Schönheit dieses Abends. Wir schlendern weiter. Yasmine schleckt ein riesiges 3-Kugel-Eis. Alle Restaurants und Läden sind bis spät in die Nacht geöffnet. Die Athener sind Tier freundlich. Es werden Näpfe mit Trockenfutter an exponierte Katzentreffpunkte gestellt. Hier finden all die hungrigen Streuner etwas Futter.

    Wir bummeln durch den Abend Richtung Akropolis, verweilen auf dem flachen Felsen, den ich noch vom letzten Jahr kenne, und es entstehen ein paar schone Erinnerungsfotos.
    Sightseeing Aktivitäten haben bei meinem zweiten Aufenthalt in Athen überhaupt nicht statt gefunden. Dafür war es zu warm. Für mich sind 33 Grad prima warm und angenehm (dabei tue ich dann aber auch nicht viel). Außerdem sind wir jeden Abend essen gegangen und das manchmal in mehreren Restaurants, weil wir drei einfach nie den gleichen Geschmack haben, was das Essen anbelangt. Meine Tochter isst ayurvedisch-vegetarisch, George liebt Pommes und Pitta Brot. Ich bin eher eine Fisch- und Fleischliebhaberin mit Salat und Gemüseappetit, brauche allerdings weder Reis, Nudeln oder Kartoffel artige Beilagen. Je verschiedener der Appetit, je schwieriger die Auswahl des Restaurants.
    Read more