Ko Nang Yuan

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gleich in der Frühe fuhren wir mit unserem Roller quer über die Insel und nahmen ausgehend vom Dusit Buncha Resort ein Taxiboot auf die Hauptattraktion von Ko Tao: Die Insel Ko Nang Yuan. Ein Glück, dass wir so früh dran waren, denn nachdem wir die steilen, schweißtreibenden Treppen zum Viewpoint erklommen und ein paar Bilder geschossen hatten, kamen uns auf dem Abstieg Bootsladungen voller Asiaten mit Schwimmwesten und Kopftüchern entgegen. Der Schweiß lies keine Trockene Stelle auf dem T-Shirt übrig und die Schnaken witterten ihre Chance auf frisches Touristenblut. Da der Ausblick lediglich über einen schmaler Felsvorsprung zu erreichen ist, musste man für ein Foto quasi anstehen. Geduld war gefordert, da die Instagrammer einige Zeit brauchten bis die Haare richtig saßen, die Pose stimmte und somit das perfekte Bild im Kasten war. :D Die Aussicht von dort oben ist aber wirklich grandios und den Aufstieg wert. Man hat einen schönen Blick über den schmalen, weißen Bilderbuch-Sandstrand, der zwei Inseln mit einander verbindet.

Die Stelle an der sich die Wellen küssen durchtrabten wir dann auch gleich selbst. Wir schnorchelten eine ganze Weile und konnten viele, bunte Fische beobachten. =) Die Wolken schoben sich vor die Sonne und es sah stark nach Regen aus. Die meisten Leute brachten sich in Sicherheit, aber es kamen nur ein paar Tröpfelchen und wir konnten einen Liegestuhl erhaschen. Das war bequemer, da der Strand eigentlich nur aus Korallen bestand und dementsprechend ungemütlich war.

Um 13:00 Uhr holte uns unser Taxi-Boot wieder ab und wir düsten mit dem Roller an den Sairee Beach, um etwas zu bummeln. Mit zwei neuen FlipFlops und einem Tanktop fuhren wir kurz zum Hotel, um uns frisch zu machen und dann weiter zum Sun Suwan 360 Grad Viewpoint. Dort oben hatte man echt einen perfekten Blick auf die Bucht mit ein paar Booten und einem traumhaften Sonnenuntergang. Bei einem Pina Colada und einem Mojito genossen wir hier die Zeit zusammen. Zum Abschluss des gelungenen Tages gingen wir im Eagle Nest Restaurant stilvoll zu Abend essen. Das Restaurant befindet sich im 3. Stock eines unfertigen Hauses und man fragt sich vor dem Betreten, ob man hier tatsächlich richtig ist. Das Essen war ausgezeichnet und die Jazz-vibes sehr passend.