Arjeplog

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Heute scheint die Sonne, yeah 😊 ABER wir haben Windstärke 7, also nix mit Belly Boat und angeln 🙈

Also frühstücken wir gemütlich und erkunden danach einsame Schotterpisten. So eine richtig hechtige windgeschützte Bucht finden wir nicht, so dass wir nach Arjeplog weiter fahren - Stadttag...

Wir besuchen das Silbermuseum, in dem es viel über die samische Geschichte zu erfahren gibt. Eine interessante Ausstellung mit nettem Souvenir- und Buchladen sowie Touristeninfo.
    Eigentlich wollten wir im Anschluss auf den Aussichtsberg Galtispouda, aber auch dafür ist es heute einfach zu windig.
    Vom Wetter gefrustet gehen wir Pizza und Burger essen - mega gut. Im daneben liegenden Loppis (Flohmarkt) laden ist 50% REA Und wir finden tolle Sachen, auch super (unsere Laune auch 😉).
    Danach noch eine neue Tasse für unseren heimischen Küchenschrank und bei Viltbutik & Café noch viel mehr wirklich schöne Sachen angeschaut, aber wir können ja nicht alles kaufen 😅

Schlussendlich landen wir noch im Gk's Fiske & Café Angelladen und haben wieder mal ein richtig nettes Gespräch - echt mega die Schweden!!!😍
    Ein paar neue Köder müssen natürlich doch noch mit.. Und jetzt geht es wieder ans Wasser, in der Hoffnung dass der Wind sich heute Abend ein bisschen beruhigt...