Eine Bulli Reise im Winter

Back to the Harbour

December 31, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 5 °C

Wir sind zurück und stehen direkt am Fähranleger mit Blick auf den Öresund.
    Nach unserem Silvesterdinner im indischen Papadam schlendern wir durch das weihnachtlich beleuchtete Helsingborg.
    Um Mitternacht ist der Parkplatz voll und ein tolles Feuerwerk bricht los. Gegenüber in Helsingör steigen bis weit nach Mitternacht unzählige Raketen hoch, Helsingborg feiert schon lange drinnen weiter...

Ein sehr schöner Kurzurlaub geht morgen zu Ende 😍

Wittlock Sportfiske

December 31, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 6 °C

Hier wird man geholfen!
    Super nette Beratung mit soooo vielen Tipps und Inspirationen, vom Sortiment des Ladens mal ganz abgesehen. Hier gibt es alles was das Anglerherz höher schlagen lässt.
    Ein wirklich lohnender Zwischenstopp, wir kommen sicher bei Gelegenheit wieder 😊Read more

Angeln bei Flutlicht

December 30, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 7 °C

Wir stehen bzw. sitzen in Varberg auf der beleuchteten Mole. Das Meer ist vom Wind aufgewühlt, die Gicht spritzt und wir versuchen unser Glück auf Plattfisch. Im Windschatten ist es fast schon gemütlich aber wir sind heute trotzdem die einzigen Verrückten hier draußen 🙃

OK, die Fische beißen heute nicht und die Schweden wissen das 😜 aber wir sind jetzt schön durchgepustet und freuen uns wie Bolle über Kaffee mit Baileys und Sahne (jawohl wir sind vorbeitet...) und ein Stückchen Daimtorte 😍
    Hach, Bulli Urlaub im Winter ist sooooo gemütlich.

Roasjö

December 29, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 2 °C

Elchsafarie über Schotter Pisten, aber die haben bei dem Wetter auch keine Lust... es ist trüb und regnerisch und wird auch um 13 Uhr gar nicht richtig hell.

Wir sitzen bei Freunden in der Küche, der Ofen ist an und wir haben es gemütlich. Mit Glögg und selbstgemachten Leckereien ist das Wetter schnell nebensächlich 😉

Wieder zurück heizen wir den Ofen schnell wieder an, wie gut dass es schwedische Ferienhäuser gibt.

Gekas in Ullared

December 28, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ -2 °C

Im Gekas Café Mokka Latte mit Sahne... Hmmmm...
    Danach ein bisschen shoppen im größten Kaufhaus der Welt?! Es ist erstaunlich leer und alle sind entspannt 😊

Mit Rote Beete Salat, Blaubeersuppe und Lakritz im Gepäck fahren wir die letzte Stunde zum Ferienhaus 😍Read more

@kulla Buchenwälder

December 27, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 -2 °C

Ankunft um 20.00, alles ist knackig kalt gefroren, die selbstgebaute Standheizung läuft 👌

Heute Morgen füllte sich der Parkplatz schnell. Auf dem Skogsbostigen haben wir 4 Hügel erklommen und vom Haareis genascht (Google sagt: seltenes Phänomen - wir haben Glück).
    Der Weg ist sportlich aber schön, alte Buchen, Bäche und abwechslungsreiche Wege.