Juli 2019

The End

July 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Ein schöner Kurzurlaub geht zuende... Aber wir kommen sicher wieder an die Elbe, es gibt noch so viel zu entdecken. 😊

Dicke Pötte...

July 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

... begleiteten uns, der Größte war über 350m lang - woooowwwww!
    Am Fähranleger gab es einen Mittags Imbiss und auf dem Rückweg nutzen wir den Sandstrand zum Burgen bauen.

Kirschen satt

July 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollten wir das Alte Land so richtig kennenlernen - es ist Kirschenzeit! Auf einem der 70 Obsthöfe dürften wir selber welche pflücken und mussten uns nach mehr als 5kg zwingen aufzuhören... es hat so viel Spaß gemacht und lecker war es auch. Nachdem wir noch ein paar Glockenäpfel (eine alte Sorte) gekauft haben nutzten wir das sonnige Wetter für eine kurze Fahrradtour am Elbdeich zum Fähranleger in Grünendeich.Read more

18 Millionen Obstbäume, Eis und Burger

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Stellplatz liegt direkt hinterm Deich in Neuenschleuse mit Yachthafen und Eis 😋 auf der einen Hundeplatz mit Agility-Action auf der anderen Seite - perfekt! Ach und einem Parkplatz mit aufladbarem Schotter für die Siku-Flotte 😜
    Abends radeln wir nach Jork und essen Burger. Bei den vielen Fahrrad Kilometern heute haben wir uns die aber auch verdient.... die Jungs hätten eine Fahrradfahrgoldmedaille verdient 🥇🥇

Hamburger Hafen - Der Tag der Brücken

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben lange geschlafen, lecker gefrühstückt und dann gings auf nach Hamburg. Unser Ziel: der Harburger Hafen. Von hier starteten wir zu einer Fahrradtour durch den Hafen, vorbei an der Polizeiwache der HH Wasserschutzpolizei, über die Harburger Schleuse, die alte Elbbrücke und durch den Tankerhafen zur Kattwykbrücke. Hier mussten wir uns erstmal stärken und konnten beobachten wie die Brücke hochgezogen wurde damit das Tankerschiff Hellas Margarita passieren konnte, ein beeindruckendes Erlebnis.
    Nach der Fahrradtour schloss sich eine weitere Fahrt über die Bethebrücke (war sogar gerade hochgeklappt als wir kamen 👍) und über die Köhlbrandbrücke mit fantastischer Aussicht auf den Hamburger Hafen an.

Elbeblick

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir im Archezentrum Neuhaus viel Wissenswertes zu bedrohten Haustierrassen erfahren haben, besuchen wir einen privaten Bioland Hof in Dellien. Dort werden wir total nett herumgeführt und dürfen Kaninchen und den Hofhund streicheln, Vorwerk Hühner, ein Wildpferd und Thüringer Wald Ziegen angucken. Die Maitou-Eselstute war leider gerade auf dem Weg nach Berlin zum Hengst...
    Nach einer Mittagspause in bunter Blumenwiese fahren wir entlang der Storchenstraße nach Lauenburg. Hier in Artlenburg stehen wir in der ersten Reihe an der Elbe (Wohnmobilstellplatz für 15€ pro Fahrzeug) . Der Wind ist frisch, so dass wir froh sind ein Vorzelt dabei zu haben, aber ab morgen soll es wärmer werden.

Abends fliegen Graugänse ein und wassern direkt vor uns. Das leise Geschnatter begleitet uns in den Schlaf- Elbe pur.

Gehen Sie zurück auf Los...

July 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Der Plan war eigentlich ganz einfach, einen netten Stellplatz finden... Das gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet.
    Der erste Platz auf einem Hof, angeblich idyllisch gelegen entpuppte sich als Reinfall. Blöderweise gab es dort auch keinen Handyempfang, so dass mit Google Maps nichts anzufangen war.
    Also gings per Navi zu einem kleinen Naturcampinplatz an der Elbe - theoretisch jedenfalls. Denn Mitten auf einem Feldweg meinte das Navi sein Ziel erreicht zu haben 🙄
    Etwas entnervt und vor allem fast verhungert beschlossen wir keine weiteren Experimente mehr zu wagen und den naheliegenden Fährhafen in Damnatz anzufahren.
    Elbe gut, alles gut... Abendsonne, spielen im Sand und Nudeln mit Tomatensauce 😊

Künstlerdorf Breetz

July 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir heute morgen in Niedersachsen gestartet und in Brandenburg Eis gegessen haben sind wir nun in Mecklenburg-Vorpommern und machen einen kurzen Zwischenstopp im Künstlerdorf Breetz. Nett ist es hier aber wie schon den ganzen Tag ziemlich ausgestorben. Normalerweise ist hier im Sommer wohl mehr los...Read more