Mit dem Bulli durch Norwegen

July - August 2020
Currently traveling

Graureiherkolonie in Förde

3 hours ago in Norway ⋅ ☀️ 19 °C

Wir machen unseren Mittagsstop in Förde an einem der zahlreichen Fjorde.
    Ein letztes Mal kochen wir Mittagessen auf dem Gasgrill - heute gibt es Pollack und Makrele mit Kartoffelbrei und Blumenkohl 😋

Gegenüber sitzt eine Kolonie Graureiher auf ihren Nestern und im Hafen ist ordentlich Bootsbetrieb.
    Wir genießen die Sonne am letzten Urlaubstag

Schiffe, Angler und Taucher

Yesterday in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Unser Stellplatz für heute Nacht liegt an einer kleinen Anlegestelle südlich von Bergen.
    Bei unserer Ankunft löschte gerade ein Schiff seine Fracht mit dem Bagger an Bord, die Norweger Kinder baden fleißig und die Erwachsenen angeln - entweder normal oder mit der Fliegenrute am Badestrand, die Kajakfahrer trainieren fleißig und ziehen ihre Bahnen und nun haben auch noch Taucher den Fjord geentert - was für ein tolles Abendprogramm.

Wir angeln nun auch noch ein bisschen und dann gibt es Nachtisch - Wassermelone 2.Versuch 😉

Krossoya

Yesterday in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Der nette Norweger vom John Deere an der Fähre hatte uns noch ans Herz gelegt einen Abstecher nach Krossoya, einer kleinen Insel draußen im Fjord zu machen.
    Er hatte nicht zu viel versprochen, die kleine Straße führte über viele Brücken und kleine Inseln, fast durchgängig mit Fjordblick und blühender Heide.Read more

Campingplatz Nautesundet

August 13 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Nachtlager für heute - ein Campingplatz.
    Wir haben den letzten Platz in der ersten Reihe ergattert und angeln bei Sonnenuntergang in den Abend hinein.

Es gibt Geburtstagswunschessen für Ole und den ersten selbstgefangenen Pollack. Besser kann der Tag nicht enden, nur die Chips und die Brause warten noch...Read more

Minikreuzfahrt über den Sognefjord

August 13 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

Bei Ankunft am Fähranleger grübeln wir über dem Fahrplan bis uns klar wird, dass die nächste Fähre erst in 2,5 Stunden geht 😅
    Wir machen kurzerhand Popcorn, angeln und als die Fähre zu einem anderen Zielhafen reinkommt befragen wir den Fährman und entschließen uns zu einer Minikreuzfahrt, bei der wir 3 Häfen anfahren, einmal runter und wieder rauf müssen und schließlich eine Stunde eher als laut Fahrplan am Zielhafen ankommen.Read more

Oles Geburtstag

August 13 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Unser Ole wird heute 6 Jahre alt und der Tag startet mit einem Ständchen und Walkie Talkies 😅
    Das Wetter ist nicht so freundlich, es hat die ganze Nacht geregnet und ist wolkenverhangen, aber das kann ja noch werden.Read more

Vanillepudding am Wildbach

August 12 in Norway ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir einige Kilometer gereist, um der Fähre wieder ein Stückchen näher zu kommen.
    Im Hyenefjord haben wir ganz dicht Schweinswale beobachten können und sind durch wunderbar einsame Täler gefahren.
    Der einzige Nachteil an dieser touristenarmen Gegend sind die nicht vorhandenen Stellplätze.