Cartagena de Indias - Eine Kolonialstadt

December 27, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 35 °C

Mit dem Flieger ging es nun von Medellín in die Hafenstadt Cartagena de Indias. Hier trifft viel Geschichte auf Moderne. Am Meer liegt die Altstadt, die von einer großen und langen Mauer umgeben ist. Viele Kopfstein gepflasterte Plätze voller schöner Kolonialbauten und Kirchen sind dort zu bewundern. Man kann auch Überreste einer Hügelfestung in der Nähe der Altstadt besichtigen. Aber alleine schon der Ausblick von der Mauer, mit der Altstadt im Rücken, war wirklich toll!

Hier und da sah man noch alte Kanonenrohre über die Mauer schauen, man hatte einen Blick auf das komplette Meer und man sah auf die gegenüberliegende Neustadt. Das Panorama der Neustadt gleicht Miami. Der Taxifahrer erzählte uns, dass aus diesem Grund Cartagena de Indias auch gerne „little Miami“ genannt wird.
    Diesen Teil haben wir uns allerdings nicht angesehen.

Marcel ging es leider nach wie vor nicht gut. Die meiste Zeit hat er auch hier im Bett verbracht. Da wir gerne einmal seinen Zustand abklären wollten, hatte er mit einem deutschen Arzt eine Videosprechstunde. Er tippte auf einen Mageninfekt und verordnete weiterhin Schonkost und etwas Ruhe.

So machten wir nur selten Ausflüge in die Altstadt. Wir waren von alledem, was wir sahen, wirklich sehr begeistert. Die Luftfeuchtigkeit sowie die Temperaturen waren wirklich hoch. Aber sobald man sich in der Innenstadt befand, die ja am Meer liegt, konnte man es einigermaßen gut aushalten.
    Was auch erfrischte, war die super leckere frische Limettenlimonade, die man an jeder Ecke kaufen konnte.
    Dem bunten Treiben dieser schönen Altstadt gaben wir uns einfach hin und genossen das Hier und Jetzt.

Mehr haben wir von diesem Stop gar nicht zu berichten. Aber manchmal sagen Bilder ja auch mehr als Worte 🤗.