• zwei in the wild wild west

June 23, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Du gehörst dazu! ​👍​

Zu den Auserwählten, denen wir den Link zu unserem Reiseblog "zwei in the wild wild west" weitergeleitet haben. Also: Fühl Dich gebauchpinselt ...

Karina und ich freuen uns schon heute ... wir schreiben den 23.06.2022 ... 41 Tage bevor es vom BER losgeht, wie "Bolle" auf unseren Roadtrip durch den Westen der USA. 41 Tage, an denen hoffentlich weder Corona, Krieg oder was "dem da oben" sonst noch so einfallen mag, dazwischenkommen möge. Geplant haben wir folgende Route:

Von Las Vegas über das Death Valley, die Nationalparks Sequoia & Yosemite nach San Franzisko und weiter entlang der kalifornischen Westküste nach Los Angeles und Santa Catalina Island.

Und natürlich haben wir unterwegs unsere Handys an Bord. Man will ja Fotos machen, mehr oder weniger Nützliches googeln oder einfach etwas Warmes in der Hosentasche haben ... ​​😉​.

Obwohl eine Reise so ganz ohne Handy zugegebenermaßen auch Ihren Reiz hätte. Und wer weiß, vielleicht machen wir das sogar irgendwann. Spätestens dann, wenn irgendwer beschließen sollte, dass es doch cool wäre netzlos glücklich zu werden. Denn "netzlos" bedeutet ja nicht "nutzlos".

Aber auch wenn es noch nicht so ganz ohne Handy geht, wünschen wir uns von Euch allen dennoch ein Art "Zwischending": Notfallkommunikation!

Soll heißen, ob nun WhatsApp, Telefonieren, Face Time und was sonst noch so geht, die unmittelbare Kontaktaufnahme sollte während der fast vierwöchigen Reise möglichst auf den Notfall oder Unaufschiebbares beschränkt werden. Wäre schön, in den fast vier Wochen einfach mal so tief wie möglich abzutauchen. Kommentierungen hier sind natürlich mehr als erwünscht und ausdrücklich davon ausgenommen, is' ja klar.

Wir werden also statt WhatsApp & Co. hier eine Art kleines, mehr oder weniger regelmäßiges, Tagebuch führen und Fotos hochladen. So kann wer mag und niemand muss.

Liebe Grüße Karina 👸​ & Tom 🤴