No Death Valley 😳😳😳

August 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Kacke!!! Ein anderes Wort fällt uns nicht ein. Sind heute gegen halb 11 entspannt und guter Dinge Richtung Death Valley gestartet. Haben es sogar schon im gefühlt 17. Anlauf geschafft CarPlay zwecks Navy zu aktivieren. LOB 1 an Karina.

Soweit, so gut. Hätten hellhörig werden können … na gut, hellhörig werden müssen … als das Navy die Strecke ins Valley nicht finden konnte. Da wir aber noch Maps Me on bord hatten, haben wir halt das genutzt.
    Sind dann durch die bergige und schöne Wüste 🐪 entspannt Richtung Death Valley gecruist, um dann ca. eine dreiviertel Stunde vor dem Ziel von der Highway Patrol via Strassensperre gestoppt zu werden. Kein Zugang zum Death Valley wegen Überschwemmungen und unpassierbaren Strassen. Da sind am 5.8. ca. dreiviertel der üblichen Jahresniederschlagsmenge runtergekommen. 500 Touristen sitzen dort wahrscheinlich noch 2-3 Tage fest.

Das Death Valley ist der heisseste Hot Spot der USA mit der geringsten Regenmenge im Jahr und dann sowas. Zu heiss, zu voll, zu irgendwas … hätten wir alles akzeptieren können. Aber zu viel Regen in der Wüste??? No way. Das ist „ Kacke“. Zumal man uns ja hätte informieren können. Das gibt noch Ärger 👿👿👿.

Aber OK, it is what it is. Wenn wir dort festsitzen würden wäre auch Mist gewesen. Sind dann, weil kein Internet in der Gegend vorhanden (Maps Me hat auch gestreikt), dem Vorschlag des Officers gefolgt und grob in Richtung „Irgendwo im Nirgendwo“ gefahren. Irgendwann haben wir ein Motel samt Wifi gefunden und Karina hat rucki zucki eine neue Unterkunft, die in Richtung unseres morgigen Tageszieles liegt, gefunden und gebucht. Lob 2. In sowas ist Karina Queen of Booking ❤️❤️❤️.

Gelandet sind wir nun in Barstow. Muss man nicht kennen und sollte man auch nicht unbedingt für drei Wochen oder so buchen 😃😉. Obwohl das Frühstück ausserordentlich gut sein soll. We will see …

Der Tag verlief also anders als geplant und nicht im Death Valley gewesen zu sein schmerzt 😩, aber: WIR HABEN JA UNS!!!

Wish you what ….