• Naples > Venice > St.Pete > Clearwater

    December 28, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

    Was gibt es zu erzählen? Unsere Route ging heute von Naples über Venice (>>> sehr netter Küstenort), und St. Petersburg (Für Klugscheisser: Floridas inoffizielle Kulturhauptstadt, deren Name von einem russischen Aristokraten in Anlehnung an seinen Geburtsort gewählt wurde) bis nach Clearwater … alles in allem rund 275 Kilometer.

    In Venice waren wir am Strand 🏝️ und haben uns dort die erste Stärkung in Form von wirklich leckeren chicken wings gegönnt. Das Essen wird völlig unamerikanisch immer leckerer je länger wir unterwegs sind 🤓. Von dort ging es gut genährt über die wirklich spektakuläre, fast 9km (!!!) lange Sunsine Skyway Bridge weiter in die sogenannte Sunshine City St. Petersburg (St. Pete), wo wir uns das Salvatore Dali-Museum angeschaut haben. Tolle Ausstellung. Nicht zu riesig 😀🙏 , in einem wirklich schönen Gebäude. Haben dort noch einen Coffee-Stop eingelegt, um von dort die letzten rund 30 Meilen zu unserer Unterkunft in Clearwater zu cruisen.

    Apropos cruisen: Hier über die Highways, wahlweise Interstates, zu cruisen ist wirklich das absolute Gefühl von Freiheit und Weite. Keine Ahnung woher das kommt, wie die das hinkriegen (Drogen, die der Asphalt ausdünstet vielleicht ??? 😮😮😮)… auf jeden Fall nicht mit einer Autobahnfahrt zu vergleichen. Frei nach Ernest Hemingway: Auf dem Highway atmet man „the real Amerika“ 🇺🇸.

    Wobei „cruisen“ es auf unserer letzten Etappe nach Clearwater nicht so richtig getroffen hat, weil es hier eine irre Dichte an 3-6-spurigen Highway-Kreuzen auf zum Teil vier verschiedenen Ebenen gibt. Wirklich sehr, sehr krass. Überhaupt ist Breite und Vielzahl der Highways schon atemberaubend. Das wir uns noch nicht einmal verfahren haben, ist dem lieben Gott und Karina als Godmother of Navigation zu verdanken. Wir dachten Los Angeles wäre schon heftig, aber hier ist es gefühlt sogar noch extremer. War echt ein krasser Ritt heute 🐎 🐎🐎.

    In Clearwater sind wir dann auf eine Mega-Unterkunft gestossen, die glaube ich sogar die Günstigste unserer Reise ist. Hier könnte man auch komplett einziehen. Supernice👍👍👍.

    Geniessen jetzt mit hausgemachten Hot Dogs die Veranda und chillen vor uns hin ….

    We read us 🥰
    Read more