• Heidelberg-Effekt

    29 agosto, Francia ⋅ 🌬 23 °C

    Nachdem wir gestern der nächstgelegenen Stadt Draguignan einen eher nicht lohnenswerten Kurz-Besuch abgestattet haben … das Schönste war die Fahrt dahin 😀 … und nachmittags mal wieder unser Häuschen mit Pool genossen haben, wurde heute eine „Aktivphase“ eingestreut 🥳🥳🥳: wir haben uns E-Bikes ausgeliehen und sind rund 55 km durch Olivehaine, Weinberge und extrem schnuckelige Örtchen gecruist. Wegen „sehr hügelig“ und „windig“ waren wir mehr als erleichtert, uns für die E-Variante entschieden zu haben 🦧.

    Die Strecke war MEGA MEGA … ich behaupte mal, eine, wenn nicht die schönste Radetappe, die ich/wir bislang gefahren sind. Speziell in das Örtchen Entrechapeaux hab ich mich … ähnlich wie vor ein paar Jahren in Heidelberg … schockverliebt. Sehr sehr fantastique. Karina hat dort zudem ein tolles Bild in einer kleinen Galerie erstanden. Absolut runde Sache. Müssen jetzt nur noch hoffen, dass uns der Künstler das Bild auch tatsächlich vorbeibringt 🤨. Haben einfach mal … urlaubsbedingt verblendet …. und ohne Gegenleistung Vorkasse geleistet. ✊ …

    Unseren eigentlichen Zielort Tourtour haben wir zwar aus noch ungeklärten Navigationsproblemen 🙈 nicht ganz erreicht, aber darüber decken wir mal grosszügig den Mantel des Schweigens. Vor allem, weil die gesamte Strecke so oder so ein Träumchen war.

    Wir können jetzt schon sagen, dass die Provence absolut ein Volltreffer ist … ebenso wie ich für Karina und umgekehrt 🤪.

    So … jetzt lassen wir den Tag mal Tag sein und gucken Löcher in die Luft … au revoir.
    Leggi altro