• Phillip de Launey
  • Caro P
  • Phillip de Launey
  • Caro P

Spanien & Lissabon mit AIDA

A 10-day adventure by Phillip & Caro Read more
  • Trip start
    November 29, 2024
  • Erster Seetag

    November 30, 2024, Western Mediterranean ⋅ ☀️ 19 °C

    Den ersten Seetag nutzten wir um das Schiff weiter zu erkunden. Alles ziemlich klein und verwinkelt. Die baldige „Schönheitskur“ hat die AIDA Diva auf jeden Fall nötig. Über Nacht wurde fleißig geschmückt und alles erstrahlt in einem weihnachtlichen Leuchten.Read more

  • Cádiz

    December 1, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Unser erster Halt war Cádiz. Wir unternahmen eine ausgedehnte Erkundungstour in den relativ leeren Straßen. Das Wetter war so lala, inklusive einem kurzen Regenschauer.
    Den Abend ließen wir in der Wellness Oase ausklingen.Read more

  • Lissabon - Teil 1

    December 2, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einer sehr unruhigen Fahrt, bei der wir ziemlich hin und her geschaukelt wurden, kamen wir gegen 16 Uhr in Lissabon an. Dabei passierten wir die Brücke des 25. April und ein Schwesternschiff, die AIDAmar.
    Am frühen Abend sind wir von Bord gegangen und sind ohne Ziel durch die vielen engen Gassen geschlendert und waren fasziniert vom Charme des Stadtteils Alfama. Bevor es wieder aufs Schiff ging, liefen wir immer weiter bergauf bis zum Nationalen Pantheon.
    Nach so viel Bewegung, müssen die Energiereserven auch wieder gefüllt werden. In unserem Fall mit leckeren bayrischen Gerichten in der Almhütte. Unser Schiff bleibt bis morgen im Hafen und gibt uns so die Chance morgen noch mehr zu entdecken.
    Read more

  • Lissabon - Teil 2

    December 3, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Leider wurde doch nichts daraus, den zweiten Tag in Lissabon für eine weitere Entdeckungstour zu nutzen. Anscheinend hatte mein Magen das Essen oder den Wellengang nicht gut vertragen und ich daher lieber auf der Kabine blieb. Da wir ja bereits am Vortag die Stadt erkundet hatten, blieb auch Phil auf dem Schiffs.Read more

  • Zweiter Seetag

    December 4, 2024, Alboran Sea ⋅ 🌬 19 °C

    Den zweiten Seetag nutzten wir (vor allem ich) zum ausruhen und wieder fit werden. Schließlich wollen wir in den nächsten Häfen ja wieder das Land und nicht nur die Kabine erkunden😅 Der Wellengang war zum Glück nicht so schlimm und der Tag ging fix vorbei.Read more

  • Valencia

    December 6, 2024 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

    Da wir Valencia schon im August ausgiebig erkundet hatten, verzichteten wir dieses Mal auf das Shuttle ins Stadtzentrum. Stattdessen machten wir unseren obligatorischen Spaziergang in Hafennähe. Bisschen Rentner Lifestyle 🤭Read more

  • Trip end
    December 8, 2024