Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3 - rheinsteigern

    August 1, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Da in Unkel in der Nacht anscheinend Kirmes war, hab ich nicht wirklich viel geschlafen. Nachdem dem Abbau des Lagers wollte ich dann bis zur Erpeler Ley und da frühstücken - dachte ich..
    Nach dem ersten Abstieg und dem anschließenden heftigen kurzen Aufstieg sagte der Bauch: Frühstück, sofort! Also hab ich mir auf dem Stuxberg Kaffee gemacht und ein paar Proteine und Kalorien nachgeladen und dabei Rhein gucken.
    Bis zur Erpeler Ley ging es anschließend gestärkt und entspannter weiter. Die Aussicht ist schon toll von da, die vulkanische Geschichte (nein, jetzt Brobbnicht der Planet 🖖) interessant. Nach den inzwischen obligatorischen Auf und Ab's kam ich dann auf den letzen Schluck Wasser in Linz an. Nach Auffüllen des Wassers und 'nem leckeren belegten Brötchen kam tatsächlich ein kurzer Schauer runter, der aber nicht sehr ergiebig war.

    Da der Strom auch ziemlich am Ende war, suchte ich mir in 'nem Restaurant um die Ecke ein Plätzchen neben 'ner Steckdose, die man mir freundlicherweise frei gemacht hatte, und füllte mit einem Bananasplit noch etwas Magnesium und andere wertvolle Sachen auf🙂
    So gestärkt ging es munter weiter - bis hinter Leubsdorf, wo mich dann die zu wenigen Stunden Schlaf einholten. Nachdem ich mir noch ein Zimmer für die nächste Nacht in Rheinbrohl gesichert hatte, konnte ich ein wenig auf der Bank über'm Rhein dösen, während die Frachtkähne den Fluss rauf und runter schipperten.
    Nachdem ich wieder auf der Piste war gab es noch einen kleinen Schreckmoment hinter Ariendorf, wo Rheinbrohl mit 11 statt der geschätzten 5-6 km ausgeschildert war. Da die Strecke aber jetzt fast eben war, konnte ich meine langen Beine ausspielen und richtig Tempo machen. Plötzlich blitzte es hinter einem Busch vor mir - war ich jetzt tatsächlich zu schnell unterwegs?

    Nein es war nur ein Fotoshooting mit Familie und Babybauch um die nächste Ecke😃, denen ich im Vorbeizischen alles Gute wünschte.

    So kam ich dann schon um 18 Uhr am Jägerhof an. Eigentlich wollte ich dann noch die Wegschleife hinter Rheinbrohl ohne Gepäck mitnehmen; das hab ich dann aber wegen einer kleinen Blessur sein lassen und bin statt dessen auf Nahrungssuche gegangen.
    Leider hatte sich die einzige angeblich offene italienische Futterstelle inzwischen auch dem Montagsisthieralleszutag angeschlossen😕
    Dann musste ich halt den Tag mit Tütenkost auf dem Balkon abschließen...auch kein Drama.
    Read more