• Baobab FruchtLilac-breasted RollerNilgänseBuschfeuer

    Game drive à la George

    21 czerwca, Tanzania ⋅ ☁️ 23 °C

    Am späteren Nachmittag düsten wir los. Die Dachluke des Jeeps offen, damit wir aufstehen können.
    Zuerst erkundigen wir die Umgebung des Camps, hier sehen wir bereits viele Zebras. Auch sehen wir Giraffen, Dikdiks und ein Pumba.
    Im wunderschönen Sonnenschein geniessen wir einige Minuten mit einer Gruppe von Pavianen.
    Das grosse Highlight dieses Abend Game-Drives ist eine grosse Elefantenherde die vor uns die Strasse überquert. Völlig entspannt. Wir bewunderten die mächtigen Tiere mit der eint oder anderen Träne im Auge.
    Auf der Fahrt zurück ins Camp passierten wir eine grosse Büffelherde.
    Am Abend genossen wir ein leckeres Abendessen, welches wir gemeinsam mit Georg auf der Campingküche kochten.
    Als wäre der Ausflug heute nicht schon spektakulär genug durften wir auf Night-Game-Drive. Bewaffnet mit einer starken Taschenlampe scannten wir den Busch ab, auf der Suche nach reflektierenden Augen. Wir sahen eine Ginsterkatze, mehrere Dikdiks und zu unseren grossen Freude eine Eule. In der Ferne sah man ein grosses Buschfeuer. Georg vermutete, dass wir nicht so viele Tiere sehen, weil sie vom Feuer flüchten. Wir waren aber mehr als zufrieden als wir zurück ins Camp kamen.
    Wir lauschten den Geräuschen des Busches in unseren Campingstühlen. Hie und da hörte man die Hyänen, ein Löwengebrüll in der Ferne und das spezielle Wiehern des Zebras. Wir genossen die Ruhe und den Sternenhimmel.
    Czytaj więcej