• Tarangire Nationalpark

    June 27 in Tanzania ⋅ 🌙 22 °C

    Pünktlich wurden wir von Praygod & Gerald abgeholt. Danach fuhren wir in die Stadt um zwei weitere Schweizer abzuholen. Wir sind zum Glück nur vier Personen, die die Reise antreten, dass heisst, genug Platz für uns alle. Nach einer ca. 2h langen Fahrt durch verschiedene Landschaften des Masai-Landes gelangten wir ans Gate des Tarangire Nationalparks. Ein kurzer Toilettenstopp für uns, Papierkram für die Guides.
    Nach kurzer Zeit passierten wir mit offenem Dach das Gate des Parkes. Wir düsten zuerst zu unserem Camp auf den samdigen Pisten. Doch plötzlich tauchte vor uns ein grosser Safari-Jeep Stau auf. Anscheinend sollte ein Leopard in der Nähe sein. Es wae die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nach einiger Zeit Spähen, fuhreb wir weiter zum Campingplatz, wo wir ein leckeres Lunch geniessen durften.
    Wir begaben uns gespannt auf ein Game-Drive. Wir sahen viele verschiedene Tiere wie Zebras, Gnus, Büffel, Impalas, Wasserböcke, Giraffen, Dikdiks, Warzenschweine und sehr viele Vögel. Auch einen Adler sahen wir aus nächster Nähe. Das Highlight waren die Elefanten. Der Tarangire NP wird auch als Elephant-Paradise bezeichnet. Er hat die höchste Dichte von Elefanten in Tanzania. Wir sahen grosse Herden mit vielen Babys.

    Das Znacht assen wir unter einem Baum neben unseren Zelten und wir genossen den klaren Sternenhimmel. Es war ein wunderschöner erster Safaritag.
    Read more