• Lake Natron

    June 28 in Tanzania ⋅ 🌙 24 °C

    Unser Camp befand sich auf einer Anhöhe. Somit hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf das Tal und den Lake Natron. Nach einem kurzen Ankommen wurden wir von einem Massai abgeholt.
    Er führte uns über Stock und Stein in Badeschlappen zu einem Wasserfall. Auf dem Weg zeigte er uns Pflanzen, welche die Massai als Medizin verwerteten. Die letzten Meter mussten wir abwechslungsweise durchs Flussbett und über das Ufer wandern. Die Mühe hatte sich jedoch gelohnt. Am Ende erreichten wir einen schönen Wasserfall und wir nahmen einen abkühlenden Schwumm. Auf dem Rückweg rutschte Sara auf einem nassen Stein aus und fiehl mit allen Kleidern ins Wasser. Verletzt hatte sie sich zum Glück nicht.
    Zurück im Dorf wurden wir von Frauen und Kindern belagert, die uns etwas verkaufen wollten. Nach dem Spiessroutenlauf stiegen wir mit frischen Kleidern ins Auto und fuhren zum See.
    Hier konnten wir verschiedene Vögel beobachten. Vor allem die Flamingos waren das Highlight. Ende Ausgust werden Millionen von Flamingos hierher ziehen um zu brüten. Dies ist einer der wenigen Orte an denen Flamingos brüten. Der Lake Natron ist ein Salzwasser-See und ist sehr alkalisch. Deshalb wachsen hier massenhaft Algen, welche die Flamingos fressen.
    Nach einem wunderbaren Sonnenuntergang fuhren wir zurück ins Camp, wo bereits unser Znacht auf uns wartete.
    Read more