Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 4–8

Von Nancy nach Metz

16. syyskuuta 2023, Ranska ⋅ ☁️ 23 °C

Nach unzähligen Umleitungen wegen Bauarbeiten erreichen wir den Radweg an der Meurthe entlang. Den ersten Regenschauer haben wir gut überstanden und bald scheint die Sonne wieder. Wir sind gutgelaunt unterwegs. Heute ohne Stürze!
    In Custines machen wir Kafipause in einem stilechten Caféhaus. Die Patissière höchstpersönlich bediente uns très charmante.
    In Custines mündet auch die Meurthe, der drittgrößte Nebenfluss der Mosel, in den Hauptfluss.
    Weiter geht es via Pont-à-Mousson nach Metz. Dank Beats Navi finden wir auch bald unser Hotel Ibis Styles.
    In Metz sind wir in guter Gesellschaft mit vielen anderen Radlern.🙃
    Nachdem unsere Fahrräder in der ungenutzten Bar sicher untergebracht sind, machen wir uns auf zur Stadtbesichtigung.
    Zudem suchen wir eine Bäckerei die morgen Sonntag geöffnet hat, denn wir brauchen eine Zwischenverpflegung für die nächste Etappe. Leider Fehlanzeige!
    Visavis vom Bahnhofgebäude setzen wir uns endlich zum verdienten 🍺
    Danach finden wir nach mehrfachem Suchen ein schönes Lokal für das Abendessen, das "Romarin". Weil es schon spät ist, verzichten wir - unüblicherweise - auf die Dusche und setzen uns in Fahrradkleidung ins Lokal. Das ist für das Personal überhaupt kein Problem.
    Nach dem superfeinen Essen sinken wir - nach der ausgiebigen Dusche - in unsere Betten.
    Lue lisää