• Wenn die Sonne nicht mehr untergeht

    May 24–26, 2024 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

    …ist man nie zu spät für irgendwas. Die Zeit verschwimmt, das Gefühl dafür geht völlig verloren. Man macht die Dinge einfach dann, wenn man soweit ist.

    Am Wanderparkplatz treffen wir unsere Nachbarn vom Nordkapp wieder. Ohnehin trifft man viele wieder, die man irgendwo schon mal gesehen hat. Wir unterhalten uns eine ganze Weile. Warum auch nicht? Das Wetter ist stabil, die Tage lang, nichts drängt… Das ist so entspannend! Die beiden gehen leidenschaftlich gern angeln. Sie schenken uns ein Stück selbstgefangenen Heilbutt - wie geil ist das denn bitte?! Wir tauschen die Nummern aus, da wir denselben Reisezeitraum haben und auch mehr oder weniger dieselbe Strecke fahren. Und frischen Fisch nehmen wir immer liebend gern ab…

    Jetzt geht es aber erstmal auf den Offersøykammen. Vom Gipfel haben wir einen wunderbaren Rundblick. Hilde entwickelt sich langsam zur richtigen Wanderbiene - fremde Menschen, die sie ansprechen und anfassen, andere Hunde, Wildtiere, Felsblöcke, steiles Gelände, Aufpassen und Zuhören... Und vom Beinbruch ist nichts übrig. Noomi läuft genauso gut mit. Der Rücken hält, sie hat viel Freude und Wandern ist sowieso ihr Ding. Das macht alles sehr dankbar.

    Wir fahren bis zum Lofoten Beach Camp. Ein chilliger Campingplatz direkt am Strand, der nicht nur bei Surfern sehr beliebt ist. Momentan sind wir aber noch in der Nebensaison und es ist noch nicht so viel Trubel. Es gefällt uns so gut, und auch das Wetter passt, so dass wir zwei Nächte bleiben. So können wir Wäsche waschen, den Camper wieder mal herrichten, am Strand spazieren gehen, die Sonne genießen, auf dem Outdoor Sofa chillen, Fisch grillen, Waffeln backen… also all die wichtigen Dinge machen 😂 Und on top: Panoramasauna mit Blick auf den Strand. Läuft!
    Read more