Gola Goroppo

July 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 37 °C

Um 5:00 Uhr klingelte der Wecker, damit wir bloß als erstes an unserem heutigen Ausflugsziel ankamen.

Gekonnterweise nahmen wir zunächst die falsche Abzweigung und liefen eine Stunde um einen Berg herum, der auf unserer Wanderroute nicht vorgesehen war.

Nun gut. So starteten wir also erst um kurz nach acht mit dem richtigen Weg zur berühmten Schlucht Sardiniens.
    "1:15 Stunde" stand auf dem Wegweiser am Start des Wanderweges. Ein Tourist korrigierte diese Zeit mit Kugelschreiber auf "2:00 Stunden" .
    Tatsächlich sollte der Tourist Recht behalten. Der Weg führte uns knapp über zwei Stunden steil bergab. Vorbei an gigantischen Ausblicken.

Unten in der Schlucht angekommen waren die Ausblicke nicht weniger imposant.
    Über ein riesiges weißes Felsenmeer kletterten wir nun einmal durch die Schlucht und zurück.
    Leider ließ sich der tatsächliche Ausblick kaum per Foto einfangen und muss in guter Erinnerung gewahrt werden.

Anschließend nahmen wir eine Abkühlung in einer kleinen Ansammlung aus Bergwasser. Eisig kalt, aber genau die richtige Erfrischung um mit letzter Kraft wieder aus der Schlucht heraus zu klettern.

Nach einer weiteren Stunde Wanderweg bergauf und bergab über Stock und Stein erreichten wir die Jeep-Station, die uns zurück zu unserem Mietwagen brachte.

Nach diesem fast 12 stündigen Tagesausflug verbrachten wir den restlichen Abend mit Pizza auf dem Balkon und schlafend im Bett.

So eindrucksvoll der Tag auch war - das Energiepensum ist für heute aufgebraucht.
    Gute Nacht 🌠