• Tuktuk experience!

    10 November 2024, Srilanka ⋅ ⛅ 30 °C

    Wir wollen von Sri Lanka nicht nur die touristischen Highlights entdecken, sondern auch etwas von dem einheimischen Flair aufsaugen.

    Also spazieren wir am Morgen erstmal durch die Hintergassen. Hier wohnen die Singhalesen direkt am wunderschönen mit Palmen gesäumten Meer - nur um den Küstenabschnitt mit Müll verkommen zu lassen... Andere Länder, andere Sitten. 🤷

    Am frühen Mittag holten wir dann endlich unser Tuktuk ab. Ganz nach dem Motto: Reisen wie die Lokals 😊
    Was so einfach aussieht, benötigt doch etwas Übung. Es war also gut, dass wir eine ausführliche Einweisung mit Fahrstunde erhalten haben.
    Und mit ein bisschen Übung lief es dann irgendwann fast wie von selbst.
    Jetzt mussten wir uns nur noch an den singhalesischen Straßenverkehr gewöhnen.
    Naja, ob wir uns hier als Tourist wirklich dran gewöhnen können, weiß ich nicht. Aber mit "unfallfrei" sind wir absolut glücklich.

    So tuckerten wir dann 5 Stunden über die Insel. Vorbei an Tempeln, Buddhas, Kühen, Palmen, dem Meer...
    Bis wir schließlich an unserem ersten richtigen Halt ankamen: einer Unterkunft in Unawatuna.

    Der Empfang ließ zu wünschen übrig: Die gebuchte Unterkunft hat unser Zimmer weitervergeben und wir sollen uns ein anderes suchen.
    Nicht gerade die Antwort, die wir nach so einem langen Tag hören wollten. Aber gut. Eine Unterkunft und eine frische Dusche später war der kleine Unmut vergessen und wir hatten endlich Zeit für unser erstes köstliches Abendessen auf der Insel.
    Die nächsten Tage bitte mehr davon 😍
    Baca selengkapnya