• Traumhafter Schnorcheltrip

    10 июня, Малайзия ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute sind wir sehr früh aufgestanden um an einem Schnorcheltrip teilzunehmen.
    Dieser wird allerdings pünktlich zum Start (9:00 Uhr) auf 11:00 Uhr verlegt, da es sehr bewölkt ist und sie das bestmögliche Wetter herausholen wollen.
    Das kommt uns nur gelegen, so haben wir Zeit für ein zweites Nickerchen.

    Dann geht's also los: wir halten an insgesamt 5 Schnorchelstops und sie sind alle für sich atemberaubend.
    Schon der erste - eigentlich an einem nichts sagenden, wenn auch sehr weißem Strand, beglückte uns mit Baby-Haien.

    Der zweite Stopp ist mein persönliches Highlight: wir können einen Felsen mitten im Meer umrunden. Hier gibt es unglaublich viele wunderschöne, bunte Korallen unter uns zu sehen. Es war so schön, dass ich mir das ganze Tauchgerödel zukünftig sparen möchte, sofern alle Riffe so schön und so nah wären wie dieses hier.
    Sogar eine Schildkröte kommt uns hier entgegen.

    Wieder auf dem Boot angelangt, fragt mich der Captain, ob ich mich verletzt hätte. Ich schaue an mir runter und sehe überall auf meinem Schoß Blut. :"Ihh, das ist nicht von mir", antworte ich angeekelt. Er widerspricht ganz trocken mit: "deine Hand...." und verarztet mich.
    Achja.. Als ich elegant wie ein Elefant VORSICHTIG vom Boot ins Wasser gleiten wollte, hab ich mir den Arm ziemlich übel angestoßen. Vor lauter Meeresfaszination hatte ich das schon ganz vergessen.
    Nun gut... Zu Hause würde man wohl Klammerpflaster verwenden. So, kommt eine weitere Urlaubsgeschichte auf meiner Haut dazu.

    Wir halten an noch drei weiteren Stopps. Die Pflanzenwelt kann nicht mehr ganz mithalten. Doch sehen wir am letzten Spot einen wirklich GROẞEN Riffhai.
    Unglaublich wie man sich vor diesem erschrecken kann, "nur" weil kein Tauchanzug und kein Guide um einen herum ist 😅
    Bei dem letzten Spot handelt es sich übrigens um den "Stein" genau vor unserem Resort-Strand. Ich schätze, es war nicht der letzte Hai, den wir zu Gesicht bekommen.
    Und gut, dass ich hiermit die These bestätigt habe: Haie mögen kein Menschenblut 👆

    Gerade der letzte Spot ist nicht nur aufregend, sondern auch anstrengend. Wir müssen gegen eine ziemlich starke Strömung ankämpfen um zurück zu unserem Boot zu kommen.

    So liegen wir nun ziemlich platt - und ich fürchte, Paul auch mit einem leichten Sonnenstich - in unserem Bungalow.

    Jetzt ist also erstmal Ausruhen angesagt. Hoffentlich geht es Paulchen bald besser 🍀
    Читать далее