An die Cote d'Azur auf 2800 m

September 10, 2019 in France ⋅ 🌧 17 °C

Der frühe Vogel (also Margit mit Sicherheit nicht🤣) fängt den ersten Sonnenstrahl...auf dem Weg zu Europas höchster asphaltierter Durchgangsstrasse - Cime de la Bonette - auf über 2800 m.

Faszinierend, wie uns die tapfere Chica Kurve um Kurve immer weiter ins Hochgebirge bringt. Und gleich faszinierend auch die Mond-Landschaft.

Wir sind früh los bei leichtem Regen und das war auch gut so...denn oben ist es s..kalt und die Teams nach uns werden berichten, dass sie mit Schnee kämpfen und zum Teil steckenbleiben.

Also nochmal Glück gehabt 😀

Ein Glück auch, daas selbst im Hochgebirge eine unmissverständliche Beschilderung vorhanden ist...yeah.....auf 2800 m Höhe nehmen wir die Abzweigung nach Nizza.

Wir lassen Monaco aus, denn wir sind auf dem Weg zur Strandparty in St Tropez und freuen uns riesig auf Sonne und Feiern.

Der Wettergott allerdings sieht das etwas anders...von der Partylocation (im Freien) erreicht uns ein Video...Sturm, heftige Regenfälle, Parkplatz und Rallyeeinfahrt unter Wasser.
    Was uns wohl erwartet?
    Begleitet von dunklen Wolken und fortwährenden Regenschauern gehts entlang der Cote Azur...Nizza... Cannes...und schliesslich unser Ziel für heute: Saint Tropez!

Der Weg zu unserer Villa (wo wir letztlich in einer umgebauten Garage übernachten) fordert unsere ganzen fahrerischen Rallyequalitäten....

Durch dschungelartiges Dickicht auf unbefestigtem Weg, überschwemmt und mit Schlaglöchern übersät bangen wir interimsweise um den Untergang von La Chica nebst Insassen.

Auf der All white und Lederhosen-Party am Beach stürzen sich dann alle wie wild auf das "typical French Buffet" (Pizza!!!) und geniessen dazu Bier und Cocktails zu 'typical Saint Tropez Prices'' (10 €!).

Manche sollen die Party mit einem Bad im ca. 25 Grad warmen Meer beendet haben...