Tag 16: Bisherige Königsetappe

April 24, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Strecke: 33,5 km; HM: 1050 m; von San Esteban de Leces bis Villaviciosa

Vormittags hat uns der Regen hin und wieder Mal überrascht und auch die Wege waren Recht schlammig. Aber alles nicht so schlimm, dass es einen aufgehalten hat. Die Landschaft war den ganzen Tag in einen leichten Nebel gesetzt, sodass es mit Bildern auch nicht wirklich funktionieren wollte. Landschaftlich gesehen war heute wieder alles dabei. Von völlig allein gelassenen Strandbuchten, die nur über einen kleinen Waldweg zugänglich waren über den Geruch nach Eukalyptusbäumen bis schöne Landschaften und kleine Dörfer. Nachdem wir nach Plan nach 28 km eigentlich angekommen sind, haben wir uns trotzdem noch für einen weiteren Weg nach Villaviciosa entschieden, da eine Waschmaschine mal bitter notwendig wurde. Laut Reiseführer wären es auch die letzten 6,5 km im flachen gewesen an einem Fluss entlang. Nur war dieser Weg nicht mehr der aktuellste. Es ging schön hoch und runter nicht am Flußbett entlang, sondern an den angrenzenden Bergen. Wir sind nun richtig platt und von der Ermüdung her auch aufgrund der vielen Höhenmeter fühlen wir uns heute echt bisher am Schlimmsten. Das wird aber bis morgen vielleicht schon weg sein. Mal sehenRead more