• Day 12–14

Varanasi

January 14 in India ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist immer gut einen Plan B zu haben - das trifft für uns auf Varanasi zu 😄

Aufgrund der Entfernung haben wir uns für einen Flug mit Zwischenstopp in Delhi entschieden. Allerdings wurde der zweite wegen Nebels abgesagt. So landeten wir wieder im Zug 🚂Aus acht geplanten Stunden wurden 17h, klar wegen des Nebels 🌫️😶‍🌫️ So wurden aus unseren dast 3 Tagen Varanasi, nur 1,5 Tage.

Heiliger Fluss und letzte Ruhestätte für viele gläubige Inder. Das Treiben am Ufer des Ganges ist für uns fast nicht zu begreifen. Wir brauchen keine Tour, wir sind nur zu Fuß durch die schmalen Gassen und am Ufer des Ganges unterwegs: Badende und betende Menschen, Zeremonien auf offener Straße, Krematorien und Leichenverbrennungen direkt daneben. Und natürlich nicht zu vergessen Verkäufer: Tuktuk, Boat, Drugs, anything else? 😅

Eine Bootstour haben wir abends noch gemacht, so konnten wir nahe, aber trotzdem mit Abstand ans Geschehen heran. Viele Inder pilgern nach Varanasi um dort nach ihrem Tod nochmal im heiligen Fluss gesegnet und dann verbrannt zu werden.

Unter uns - an meine Freundinnen: Wer des trinkt oder reinfällt, der stirbt 😅