• Day 109–111

Tangkoko Nationalpark

April 20 in Indonesia β‹… β˜€οΈ 31 Β°C

04:30 aufstehen und eine Tarantel gleich am Eingang 😡‍πŸ’«πŸ•·οΈ

Im Tangkoko Nationalpark kann man Tarsire beobachten. Die kleinen, nachtaktiven Koboldmakis kommen früh morgens zurück in den Baum zum Schlafen πŸ’€ Außerdem konnten wir einen Couscous Bär, Nashornvögel und mehrere Affen (Schopfmakaken) sehen πŸ’πŸ¦œ

An den Toren des Nationalparks gibt es sonst nicht allzu viel zu sehen und nur selten verirren sich Menschen hierher πŸ˜… Mag an der doch abenteuerlichen und kurvigen Anfahrt liegen. Wir sind froh, dass es ein „Restaurant“ hier gibt, dass wir mehrmals täglich besuchen πŸ˜‚πŸ˜‚ Es gibt aber nur ein Gericht, das was die Küche hergibt πŸ…πŸ₯₯πŸ₯— Gegessen wird also was auf den Tisch kommt πŸ˜… Die Menschen scheinen froh zu sein, dass wir hier sind - zumindest werden wir überall überschwänglich begrüßt πŸ‘‹πŸΌπŸ™‹πŸΌ‍β™€οΈπŸ™‹‍♂️
    und ich (Nadine) werde sogar mit meinem Gepäck auf dem Roller kostenlos zum richtigen Hotel gebracht nachdem wir voller Überzeugung im falschen Hotel eingecheckt haben und uns erstmal dort ausgeruht haben πŸ˜…πŸ˜΅‍πŸ’«πŸ™ˆ